Montag, 2. November 2015

Ich bin im Grunde genommen ja ein ganz grosser Fan dieser Serie.

Zur Zeit ist es so ziemlich die einzige, die ich mir ansehen kann, ohne dass mir übel, schlecht wird oder ich mir überlege, ob es nicht gnädiger wäre, die Drehbuchautoren zu blenden, nur damit wir, die Zuschauer in Zukunft von deren geistigen Er- und Zergüssen verschont werden.

Das erste, was mir an dieser Episode recht gut gefällt ist, dass Lenny und Penny endlich zusammenkommen. Endlich, endlich, endlich .. kann ich da nur sagen .. und sehe dabei gen Himmel und schicke ein kurzes, aber umso heftigeres Stossgebet hinterher ...

Das zweite ist, dass herauskommt, dass Sheldon hereingelegt worden ist am Nordpol. Er hat die anderen so genervt, dass sie ihn entweder hätten umbringen müssen, oder eben, seine Ergebnisse so zu beeinflussen, damit er zufrieden und glücklich ist und damit nicht umgebracht werden muss.




Wie dem auch sei .. Warum bloss haben sie ihn nicht einfach in ein Loch geworfen und gewartet, bis er darin erfroren ist .. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man ihnen einen Mord hätte nachweisen können .. am Nordpol? Ne .. irgendwie, hätte das den perfekten Mord ergeben..

Es gibt ein kleines, nicht wirklich wichtiges Detail, bei dem ich ein wenig hinke, soll heissen: ich verstehe es nicht ..
Sheldon ist doch wirklich nicht mehr der Jüngste und lebt auch schon einige Jahre unter Menschen .. wie kommt es dann aber, dass er in Sachen sozialer Kompetenz so weit hinterher hinkt, dass sogar ein Dinosaurier auf neuerem Stand wäre, als er .. 



Es kann irgendwie und irgendwo nicht sein, dass er immer noch der Meinung ist, dass er auf dieser Welt der einzige Mensch ist, der immer und überall und zu jeder Zeit recht hat. Es kann auch nicht sein, dass er der Meinung ist, dass er allen anderen so weit überlegen ist, dass selbst der Eiffelturm kleiner ist, als sein Ego.

Ich weiss, es handelt sich um eine Comedy und hier wird mit Übertreibungen gearbeitet, aber es gibt den Punkt, wo es sogar mit denen viel zu weit geht ...

Es ist schade, sehr schade, dass sogar innerhalb des Serienuniversums Sheldon nicht erlaubt wird, etwas dazuzulernen und das sorgt in meiner kleinen Welt dafür, dass ich gelangweilt bin von dieser Figur. Es würde mir ab einem bestimmten Punkt nicht mehr auffallen, wenn er plötzlich nicht mehr da wäre.


Die Folge an und für sich macht Spass und zeigt auf, dass auch ein Mensch wie Sheldon Gefühle hat. Auch wenn die Gefühle sich vor allem mit seiner Arbeit und seiner Intelligenz zeigen ... Das macht die Figur schon ein wenig einseitig .. 

Ich bin ja selber ein Aspie .. aber selbst ich hätte Probleme, mit jemandem wie Sheldon länger als fünf Minuten im gleichen Raum zu sein .. oder sogar im gleichen Kanton .. 

Daher bin ich froh, dass zwischen mir und Sheldon für immer ein Fernseher stehen wird *gg*.. in echt hätte ich keine Nerven für so jemanden ...

Wie gehabt .. es ist eine der Episoden, die man unbedingt gesehen haben muss .. auch wenn es bessere gibt .. es gibt den einen oder anderen inhaltlichen Punkt, den man sonst verpasst, die aber wichtig zu wissen sind ..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen