Donnerstag, 26. November 2015

The Big Bang Theory Season 04 Episode 17 - Die Perle aus Mumbai ... Leonard, Prija, Raj und das Problem mit Paaren und dem Bruder ..

Kurz gesagt ..

Lenny ist mit der Schwester von Raj zusammen und von da an werden mehr Abende bei Raj zu Hause verbracht, als bei Sheldon .. 

Das liegt auch daran, dass Prija einfach nicht mit Sheldon auskommt, wobei Raj sagt, dass nicht einmal Sheldon mit Sheldon auskommt .. was auf eine gewisse Art und Weise stimmt ..

Shelly versucht es wenigstens und geht mit Lenny zum Essen zu Raj, aber, es braucht keine fünf Minuten, bis er sich so unwohl fühlt, dass er sich zu Penny an die Bar flüchtet.

Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Veränderungen, das ist etwas, mit dem man mich jagen kann, mit dem man mein Leben in eine lebendige Hölle verwandeln kann .. und .. ja, das ist etwas, das ich nicht brauchen kann. 
Gewohnheiten, damit kann ich leben, das ist etwas, das mein Leben und mich ruhig und gelassen erscheinen lässt.

Kommt hinzu, dass ich mich in Wohnungen und / oder Häusern von anderen nicht sehr wohl fühle. Es dauert nicht lange, bis ich raus muss, bis der Drang in mir, gehen zu wollen, so gross wird, dass mir nichts anderes übrig bleibt, als zu gehen. 

Das war schon immer so und wird wohl immer so bleiben .. 

Ein zweiter Handlungsstrang ist, dass Penny alleine zu Hause sitzt, und Besuch von Amy und Bernie bekommt, die sie trösten wollen. Diese Situation kommt mir bekannt vor. Wenn mir so was passiert, frage ich mich, ob den Leuten nicht in den Sinn kommt, dass sie es damit nur schlimmer machen und dafür sorgen, dass es mir damit nur noch schlechter geht??? 

Mir scheint, dass es Menschen gibt, die so was machen müssen, damit sie sich besser fühlen, aber nicht kapieren, dass es dem Menschen, dem sie helfen wollen, einerseits nicht hilft, auf der anderen Seite, alles nur noch schlimmer wird .. 


Wenn es dann noch einem Menschen wie mir passiert, der mit Depressionen zu kämpfen hat, kann es, wenn es ganz scheisse läuft, dazu kommen, dass er mit einer Depression im Bett landet, die schlimmer und höher als der Eiffelturm ist .. 

Auch so eine Episode, die mir einerseits in Erinnerung ruft, dass es in meinem Leben das eine oder andere gibt, dass nicht richtig läuft, auf der anderen Seite sollte ich sie mir nur ansehen, wenn es mir gut geht .. sonst .. aber, das kennt man ja inzwischen .. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen