Samstag, 14. November 2015

Rocks - Das Magazin für Classic Rock / Iron Maiden .. Nektar und noch vieles, vieles mehr ..

Trotz dem Internet, ist es auch in der heutigen Zeit nicht wirklich einfach, immer auf dem Laufenden zu sein. 

So ein Magazin hat den Vorteil, dass zwar die Informationen nicht tagesaktuell sind, aber, sie sind immerhin so weit wie möglich abgeklärt worden und sind nicht einfach Geschwätz, wie es sonst im Internet zu finden ist, im Takt der Sekunde auf die Menschheit losgelassen wird ..

Sie an .. es gibt einen kleinen Artikel über "Deep Purple", die noch immer unterwegs sind, immer mal wieder ein neues Album unter die Leute bringen ... Ah .. es geht um zwei neue Live-Alben ... gut ... von Deep Purple gibt es inzwischen so viele Live-Scheiben .. ich weiss ja nicht, ob das wirklich noch einen Artikel wert ist. In meiner Welt ist das Interesse an solchen Scheiben eher sehr gering .. 

"Iron Maiden" haben ein neues Album auf uns Hörer losgelassen. Das ist dem Classic Rock eine mehrseitige Reportage wert. Da geht es auch um die Erkrankung von Bruce Dickinson, die er zum Glück gut überstanden und hinter sich gelassen hat. Auf jeden Fall ein interessant geschriebener, kurzweiliger Text, den ich gerne gelesen habe.

"Led Zeppelin" ... Es geht um die letzten Tage dieser Rock-Giganten. Auch ein sehr interessanter Text, in dem ich für mich noch viel neues habe finden können. Doch, auch hier hat mir das Lesen viel Spass bereitet. 

"Mötley Crüe". Die wollen es jetzt ganz genau wissen und haben sogar einen Vertrag gemacht, nach dem es ihnen verboten ist, nach dieser letzten Tournee noch einmal zusammen unter dem Namen MC auf der Bühne zu stehen .. auch hier habe ich noch ein zwei Sachen finden können, die ich nicht gewusst habe. Ein gut geschriebener Text, keine Frage, aber .. hätte auch kürzer sein dürfen .. für mich ein wenig zu sehr in die Länge gezogen ..

Gelesen habe ich zwar noch viel mehr, aber, das waren die Artikel, mit denen ich wirklich etwas habe anfangen können und die mir die jeweiligen Interpreten auch haben näher bringen können. Der Rest .. na ja .. da haben mich die Musiker auch nach dem Lesen nicht mehr oder weniger interessiert ..

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen