Dienstag, 10. November 2015

Mike and the Mechanics - Mike and the Mechanics ... ein Album für die Ohren, für mich und myself ...

Mike Rutherford .. der Gitarrist von Genesis .. auch er hatte eines Tages das Verlangen, neben Genesis etwas anderes zu machen, in musikalischer Hinsicht ...

Weiss der Adler wie, aber, er hat Michael und die Mechaniker auf die Beine gestellt und angefangen, mit ein paar Kumpels Musik zu machen ..

Herausgekommen ist dieses, das erste Album dieser Gruppe ..

"Silent Running" .. ist der kongeniale Einstieg in ein Album, das mit lauter Killern, Superkillern und Megakillern angefüllt ist ..

Sicher, es ist kein Hardrock, kein Metal, kein Heavy Metal, sondern genial gemachte und musizierte Popmusik, mit einem leichten Einschlag ins Progressive .. aber

Silent Running ..was für ein wunderschönes Lied .. ein Pop-Rocker, der schon mal aufzeigt, wohin die Reise geht ...sehr schön anzuhören .. packend, fesselnd, erfreuend ..

"All I need is a miracle" ... Weiter geht es mit diesem Lied, zu dem man sich auch ruhig das Musik-Video ansehen darf .. und auch sollte .. ein kleiner, geschmeidiger Pop-Rocker, der Spass macht, einem nicht mehr loslässt und aufzeigt, dass wohl jeder von Genesis es schafft, Melodien zu konstruieren, die einem, einmal im Kopf, nicht mehr herausgehen .. 

"Par Avion" .. eine Ballade .. eine Pop-Ballade, wenn ich das so sagen darf .. hat etwas filmhaftes an sich .. ich bin ja der Meinung, dass sich dieses Lied gut in einem Film oder einer Serie machen würde .. oder .. ein wenig weiter gedacht .. es könnte einem auch in Sachen Meditation unterstützen .. 

"Hanging by a thread" ... spannend .. interessant .. proggig .. poppig .. reissend .. ein echt gutes Stück Musik .. hier sollte man gut hinhören und vor allem, sich ein wenig konzentrieren, dann wächst das Lied von mal zu mal .. obwohl .. wie muss ich mir ein wachsendes Lied vorstellen .. 

"I get the feeling" ... ein recht fröhliches, aufstellendes Lied, das mir hilft, oder helfen kann, wenn ich mich nicht so ganz auf der Höhe befinde .. 

"Take the reins" auch wieder ein Lied, das recht rockig daher kommt, auch etwas filmhaftes an sich hat, allerdings..um es wirklich benutzen zu können, müsste mal wohl noch ein wenig mehr die Gitarren betonen .. je nachdem, wo man es anwenden möchte .. wie auch immer .. das Lied gefällt mir sehr gut .. würde sich auch sehr gut zum Abtanzen machen ..

"You are the one" .. kann es noch schöner gehen, als mit dieser Ballade .. ich glaube kaum .. wow .. da fange sogar ich an zu träumen und das heisst schon einmal sehr viel .. wer eine Ballade sucht, um jemanden von sich zu überzeugen, kommt um diese hier nicht herum ..

"A call to arms" ... wow .. hat etwas episches an sich .. mich fängt das Lied jedes mal ein und lässt mich abheben, in eine andere Welt .. einfach wunderschön ..

"Taken in" und zum Schluss ein genialer Rausschmeisser .. dieses Lied vermittelt von Anfang an das Gefühl: so, jetzt noch das und dann ist genug für heute .. machen wir Schluss, gehen nach Hause, legen uns hin und gut ist

Ich für meinen Teil und mein Wesen denke, dass dieses eine Scheibe ist, die sich auch ein echter Metalhead anhören kann, nur um zu entdecken, dass es auch noch andere Genres gibt, in denen geniale Musik geschaffen worden ist und noch immer wird ..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen