Freitag, 27. November 2015

Geisterjäger John Sinclair Taschenbuch Band 158 - Bis das der Pfähler euch holt ..

Ich gebe es zu ...

Romane wie Geisterjäger John Sinclair und anderes, die lese ich meistens, wenn ich auf dem WC festsitze und sonst nicht wirklich viel anderes zu tun habe .. ausser dem, was man so normalerweise auf dem WC macht ..

Natürlich könnte ich mein Smartphone oder Tablet mitnehmen und sonst was machen, nur .. einen heiligen Ort, der frei von diesen Geräten bleiben soll, den brauche auch ich .. ausserdem .. gefällt es mir sehr gut, wenn ich echte Seiten umblättern kann und es nicht auf virtuelle beschränkt sein lassen muss ... 

Damit wären wir dann bei diesem Taschenbuch angelangt ..

"Gekauft" habe ich es mir über exsila.ch ... wo ich lustigerweise viele Taschenbücher, Bücher, Musik-CDs und so finden kann, die ich seit langem suche ... und anderswo zu Preisen, die selbst einem Donald Trump einen Herzinfarkt bescheren würden .. 

Worum geht es in diesem Buch ...

Frantisek Marek, der Pfähler, bekommt einen Tipp, dass eine Vampirfamilie zurück nach Rumänien kommen will, auf ihr Schloss. Vater, Mutter und drei Kinder ..... alles Vampire.

Da er selber nicht mehr der Jüngste ist, benötigt er die Hilfe von John Sinclair und Suko, die es sich nicht nehmen lassen, und ihm zu Hilfe eilen.

Eigentlich habe ich ja erwartet, dass die Vampire es schaffen, ein paar Menschen zu beissen und somit ein paar Helfer mehr haben, die das Leben unserer wackeren Kämpfer noch ein wenig schwerer werden lassen. 

Aber, in dem Buch geht es nur darum, dass Marek angegriffen wird, einen ersten Vampir vernichtet, dann Hilfe von Sinclair und Suko bekommt. Zu dritt fahren sie aufs Schloss, wo sie die restlichen Vampire und ein paar der Wölfe, die sich beschützen sollten, töten. Das war es dann auch schon. 

Von der Geschichte hatte ich echt mehr erwartet .. aber .. Pustekuchen .. 

Oh, geschrieben ist es gut und spannend und ich habe es auch in zwei Zügen durchgelesen .. aber am Schluss .. die Vampire sind vernichtet .. eine Legacy haben sie nicht hinterlassen .. die Helden gehen von dannen .. und das war es dann??

Ein Buch, dass ich als perfekten Lückenfüller sehe .. Die Enttäuschung auf meiner Seite ist sehr gross .. Genau so gut hätten Sinclair und Co. Tony Ballard oder Jerry Cotton den Fall übernehmen lassen können .. gut Jerry Cotton hat sonst nichts mit solchen Dingen zu tun .. aber . hmpf .. ja .. bei der Geschichte fehlt mir eindeutig viel zu vieles. 

Auch hat man nichts neues über die einzelnen Charaktere erfahren können. Für mich ist die Geschichte eine ganz grosse Leere .. 

Na ja .. jetzt habe ich es gelesen .. und lege das Buch ganz hinten ins Regal .. wo es wohl eines Tages so viel Staub angesammelt haben wird, dass ich es erst wieder sehe, wenn ich mit dem industriellen Staubsauger vorbeikomme .. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen