Dienstag, 17. November 2015

Jerry Cotton - Band Taschenbuch Band 325 - Stärker als Ketten ...

Wieder einmal habe ich es mir nicht nehmen lassen und habe mich auf dem einsamsten Ort, wenn man einigen Legenden glauben will, mit einem Taschenbuch des FBI-Agenten Jerry Cotton vergnügt ..

Auf dem Titelbild ist Arni Schwarzenegger zu erkennen, aus dem Film Commando .. wie er so dasteht, das Maschinengewehr in den Händen und auf seine Gegner ballernd .. ja ... so gehört es sich ..

Wie dem auch so sei .. 

Diese Taschenbücher haben es an sich, dass auf der Rückseite ein kurzer Abriss der Geschichte zu finden ist .. ein erster kleiner Einblick auf die Handlung .. und dort steht geschrieben, dass ein ehemaliger Held des Falkland-Krieges, Gunner Patton, von Mitgliedern des Mariano-Syndikats verarscht und mit falschen Beweisen hinter Gitter gebracht wird. Doch eines Tages hat er genug und bricht aus und räumt unter den Mafiosi aus ..

Für mich war das Grund genug, mir das Taschenbuch zu kaufen. 

Wie gross war die Überraschung, als Gunner erst kurz vor Schluss des Buches wirklich ausgebrochen ist und angefangen hat, aufzuräumen .. allerdings .. her im Sinne einer Oma .. mit Krückstock ...

Also echt .. ein Ausbruch, der fast zu einfach gewesen ist ... dann noch kurz zwei oder so Verfolger ausschalten .. und das war es dann im Grossen und Ganzen auch schon .. 

Da habe ich echt ein wenig mehr erwartet .. 

Dafür haben Jerry Cotton und sein bester Buddy Phil Decker ein wenig mehr für Ordnung unter den Gangstern gesorgt .. ein paar Tote, ein paar Verhaftungen ... und ein paar Frauen, die von ihnen gerettet worden sind ..

Natürlich ist es ein Roman .. Pulp, wie es ganz früher einmal geheissen hat .. ich habe auch kein wirkliches Kunstwerk erwartet .. 

Der Roman hat mich auf jeden Fall durchschnittlich unterhalten .. natürlich ein wenig enttäuscht .. weil dieser Gunner nicht eben so aufgeräumt hat, wie es in der Inhaltsangabe versprochen worden ist ... 

Trotzdem .. als Lektüre auf einem der stillsten Orte der Welt, erfüllt dieser Roman seine Sache sehr gut .. und unterhält auch anständig .. es ist aber, so ganz am Schluss, kein Buch, das ich wirklich weiter empfehlen würde .. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen