Donnerstag, 26. November 2015

The Big Bang Theory Season 04 Episode 18 - Herz zwei .. ein Zaubertrick und eine Entscheidung und intensive Bitte ..

Diese Episode gehört zu denen, die ich mir schon fast am liebsten ansehe ..

Howard, der zu seinen Hobbies das Zaubern zählt, führt einen Kartentrick vor. 

Sheldon, der sich für so intelligent hält und mal wieder ganz überheblich daherkommt und für den das Zaubern einfach nichts wirklich grossartiges ist, versucht dahinter zu kommen, wie der Trick funktioniert.

Es wird von mal zu mal peinlicher, weil alle anderen, sogar Penny, dahinter kommen, wie der Trick funktioniert, nur Sheldon, der immer grössere Maschinen und Wege beschreitet, um hinter den Trick zu kommen, findet es nicht heraus und das treibt ihn in den Wahnsinn ..

Ich kann nicht anders .. Menschen wie Sheldon, sie sich so geben, als wären die ein GottesGottesGottes-Geschenk an die Menschheit, die haben, in meinen Augen, so eine Abreibung immer mal wieder verdient. Die Hoffnung dahinter ist, dass sie damit wieder auf den Boden der Tatsachen geholt werden und auch ein wenig Demut lernen.

Dann wäre da noch Prija, die Lenny bittet, eigentlich ja von ihm fordert, dass er den Kontakt zu Penny abbrechen soll, weil sie sich damit nicht wohl fühlt.

Bei so einer Bitte, würde ich mich sofort von dem Menschen trennen, der mit der Bitte an mich herangetreten ist. Schlussendlich ist es immer noch meine Sache, mit wem ich zusammen sein will, wenn ich treffen möchte und wen nicht. 
Kann mir mein Gegenüber mit rationalen, logischen Gründen erklären, warum es besser ist, mit jemandem nicht mehr in Kontakt zu stehen, werde ich es mir überlegen .. wenn nicht .. dann nicht ..

Daher .. dieser Handlungsstrang nervt ein wenig und ich hätte es schon fast lieber gesehen, wenn Lenny diese Prija in den Wind geschossen hätte oder von einem Dach runtergeschmissen hätte ...

Für mich eine Episode, die ich mir trotzdem immer wieder gerne ansehe .. auch weil sie mich daran erinnert, zu mir und meinen Wünschen und Ansichten zu stehen .. aber, auch anderen zuzuhören und dann das Ganze zu durchdenken und dann eine Entscheidung zu treffen .. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen