Samstag, 28. November 2015

Buch: Ein Fall für TKKG - Band 26 - Das Geiseldrama .. ein heldenhaftes Team .. etwas dümmliche Terroristen .. und das Internat in der Hand ..

Eigentlich ist es ja schon so .. dass ich inzwischen zu alt bin für diese Bücher .. 

Nur .. sie sind für die Zeiten gut, wenn ich ein wenig müde bin, aber nicht müde genug, um gleich einzuschlafen .. also so zwischen wach und schlafen bin .. dann machen diese Bücher in meinem Leben Sinn ... oder auch dann, wenn ich auf dem Topf der Töpfe sitze .. und mir nicht nach schwerer Literatur ist ..

Worum geht es in diesem Band ..

An der Schule hat es einen Lehrer, mit dem netten Beinamen Molch, der von Tarzan erwischt wird, wie er den Steckbrief von Terroristen vom Schwarzen Brett reisst. Wie sich zeigt, ist der Teacher ein Sympathisant von Terroristen und kann nicht verstehen oder will nicht verstehen, dass diese gesucht werden.

Wie dem auch sei .. 

Auf dem Umweg über den Molch geraten TKKG an die Brigade Staatsfeind, deren Chef, während er einen Überfall begeht, mit einem Stein auf den Schädel ausser Gefecht gesetzt wird. Der Molch bringt ihn in eine Hütte ausserhalb der Stadt, um ihn dort zu verstecken und wieder auf die Beine zu bringen.

Allerdings hat der Molch auf dem Rückweg einen Unfall und landet im Krankenhaus .. im Koma und kann so niemandem sagen, wo der Chef der Brigade ist. 

Allerdings gibt es einen Zeugen, der weiss wo der Chef ist, will ihn aber an die Polizei für sehr viel Geld verkaufen. 

Die Terroristen vermissen den Boss inzwischen und haben, über die Medien gedroht, einen Anschlag vorzunehmen, wenn sie ihren Chef nicht zurückbekommen. Die glauben nämlich, die Polizei habe ihn kassiert, gebe dieses aber nicht öffentlich zu, weil sie ihn foltern und ausquetschen wollen.

So besetzen sie das Internat, wo per Zufall Gaby und Klösschen sind. Tarzan kann sich dann nicht mehr zurückhalten und schleicht sich ins Internat, um seine Freundin zu beschützen. Er schafft es dann, mittels eines Tricks, die Terroristen zur Aufgabe zu zwingen ..

Ich könnte auch hier weit ausholen und mich über weiss der Geier oder die Amsel was auslassen .. 

Aber .. ich mache es kurz .. auch weil es noch so früh am Morgen ist ..

Die Geschichte ist nett .. einigermassen spannend .. macht Spass, sie zu lesen. Klösschen geht mir ein wenig sehr auf den Zeiger, weil der ja immer fressen muss .. Das hätte der Autor anders sicher besser lösen können und nicht alle paar Seiten den Kloss jammern lassen müssen .. Das geht so nicht .. weil, es ist immer das gleiche und macht mit der Zeit auch keinen Spass mehr zu lesen .. 

Tarzan ist wie immer der denkende Hitzkopf .. auch hier wäre es doch recht nett, wenn er mit der Zeit ein wenig cooler werden würde .. Jeder andere, der gerne so spontan handelt, wäre schon längstens mehr als einmal unter die Erde gebracht worden .. 

Lässt man dieses alles aber aussen vor ... hat man eine nette, spannende Geschichte, für die Zeiten, wo man auch seinem Gehirn ein wenig Auszeit gönnen möchte .


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen