Mittwoch, 18. November 2015

Demolition Man .. Stallone macht und tut, was er am besten kann .. er demoliert so ziemlich alles und in allen Grössen .. was bei drei nicht auf oder hinter dem Busch ist ..

Da war der Stallone noch ein klein wenig jünger, hatte noch ein paar Botox-Spritzen weniger im Gesicht ... und ein paar Faceliftings weniger auf dem Gesichtskonto ...

Das kann schon einiges ausmachen .. ich meine .. ich bin sicher ein Fan von ihm, aber wenn ein Schauspieler nur noch wie ein verzerrtes Abbild von sich selber aussieht, dann bekomme ich so langsam Probleme mit dem Leben, mit meinen Augen und mit dem jeweiligen Darsteller ...

Wie dem auch sei ...

Demolition Man ist ein Action-Kracher, der einfach nur Spass macht .. von Anfang bis Ende ... Das grosse Plus an diesem Film ist, dass weder der Film, noch Stallone, noch Bullock noch Snipes sich auf irgendeine Weise ernst nehmen .. und den Action-Film mit so viel Humor aufwerten, dass es einfach nur eine wahre Pracht und Freude ist, sich vor dem TV zu lümmeln und ihn sich anzusehen ..

Zu den Schauspielern habe ich eigentlich das wichtigste schon gesagt .. 

Die Story .. die ist, wie es sich für einen guten Actioner gehört, nur dazu da, um die beiden Kontrahenten immer wieder aufeinanderprallen zu lassen und so viel Zerstörung wie möglich zuzulassen ... 

Es wird geschossen, geballert, geexplodiert und gekalauert, gelacht, und was sonst noch alles .. auch gibt es immer wieder Seitenhiebe auf Schwarzenegger, Jackie Chan, Lethal Weapon ... einfach nur köstlich und saukomisch ..

Wie dem auch sei ... er nur auf reine Action aus ist, ist hier falsch. Den, Blut bekommt man kaum zu sehen .. und wenn es dann doch ein wenig brutal zu werden droht .. wird es so weit verharmlost, dass auch ein fünfjähriger sich das Ganze noch ansehen könnte ..

Also ... für einen gemütlichen Abend kann ich diesen Film mehr als empfehlen .. so viel Spass findet man sehr selten in einem Actioner .. 

Auch Stallone weiss mehr als zu überzeugen, eben, weil er sich nicht ernst nimmt und man ihm den Spass auf zwei Kilometer ansehen kann .. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen