Montag, 30. November 2015

Numbers Season 01 Episode 05 - Primzahlen ... Neil Patrick Harris in der Gastrolle .. Verschlüsselungen sollen gehackt und unter- und hintergangen werden ..

Die Tochter eines Mathematikers wird entführt .. er arbeitet an einer speziellen Algorithmus, mit dem es ganz am Schluss möglich sein soll, Verschlüsselungen zu knacken .. 

Hmm .. 

Privat geht es den Brüdern nicht so toll .. Weil ihr Vater das Haus verkaufen will, in dem die beiden aufgewachsen sind und wo Charlie noch immer wohnt, zusammen mit seinem Vater .. jetzt heisst es, eine Lösung für dieses Problem zu finden .. welches, im Vergleich zum Fall der Woche, nicht einmal wert ist, unter der Prämisse Problem zu laufen .. 

Dann wäre da wieder der Mathematiker, dessen Tochter entführt worden ist .. 
Dieser war der Meinung, er hätte die Lösung zu einem mathematischen Problem gefunden, welches seit ewigen Zeiten zu bestehen scheint. Aber, er hat, scheinbar, einen Fehler gemacht ..

Jetzt hat er nichts, um damit seine Tochter auszulösen.

Es wird entschieden, eine Lösung anzubieten, die oberflächlich gesehen, zu funktionieren scheint .. 

Hmm .. 

Es fällt mir auf, dass, wenn ich so viel über die Folge schreibe, will sagen, über den Inhalt, dann weiss ich entweder nicht so ganz, was ich im Ganzen davon halten soll, oder die Folge hat es nicht geschafft, mich zu packen .. oder .. wenn es ganz schlimmt kommen soll, ich vor Langeweile eingeschlafen oder weggedöst bin .. und damit übertünchen will, dass ich sonst nichts zur Episode selber zu sagen habe .. 

Gut .. Neil Patrick Harris spielt mit .. würde mir glaube ich nicht auffallen, wenn er nicht dabei wäre .. 

Die restlichen Darsteller liefern einen sauberen Job ab .. aber mehr ist mir beim besten Willen nicht aufgefallen .. von wegen .. ich war nicht konzentriert und gepackt genug .. 

Tja .. um zum Ende zu kommen .. eine Episode .. die ich mir nur ansehe, wenn ich etwas brauche, dass im Hintergrund meine ganz persönliche Firewall spielt und darstellt .. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen