Donnerstag, 12. November 2015

Heart - Heart (1985) .. Killer .. Killer No Filler .. und ich geniesse dieses Album ...

Wenn ich mich nicht ganz täusche, war das erste Lied, dass ich von Heart je gehört habe "These Dreams" ... aber, es hat noch eine sehr lange Zeit gedauert, bis ich erfahren habe, wie das Lied heisst und wer die Interpreten sind .. ja .. zu der Zeit hat es so was wie das Internet in dem Sinne noch nicht gegeben .. und im Radio hatten sie schon damals die echt blöde Angewohnheit Lieder zu spielen, aber nicht zu sagen, wie das Lied heisst oder von wem es stammt ..

"If looks could kill" .. ich kann nur sagen .. es gibt da draussen in der grossen bösen Welt viele Rocker, Möchtegern Rocker, die froh wären, sie hätten ein Lied, das nur halb so rockig und verrockt ist, wie dieses hier .. Ich für meinen Teil fange sogar an, meine Mähne ein wenig dazu zu schütteln .. einfach nur sehr grosse klasse dieses Stück Musik ..

"What about love" ... eine gute Frage, sicher .. aber noch ein viel besseres Lied, dass nicht halb so kitschig daherkommt, wie der Titel des Liedes vermuten lässt .. ich für meinen Teil liebe es .. und .. jepp ... zähle es zum Besten dieser Truppe ..

"Never" .. kommt zwar ein wenig poppiger daher, aber, ist sicher einmal gleich gut, wie die beiden Lieder davor .. 

"These dreams" .. eine der besten Balladen ever und forever und .. nuff said ...

"The Wolf" und schon wieder holen die Sisters den Hammer Thor's hervor und rocken, als ob es kein Morgen, oder schon kein zehn-Minuten später mehr geben würde.. volle auf die Knolle .. genialer Song ...

"All eyes" .. dieses Lied musste ich mir ein paar mal anhören, bevor es sich voll entfaltet hat in meinem Gehörgängen .. seitdem finde ich es einfach nur gut ..

"Nobody home" .. ein echt wunderschönes Lied ... ein wenig melancholisch .. ein wenig traurig und doch mit einem gewissen Optimismus garniert .. gefällt mir auch sehr gut ..

"Nothin' at all" auch eher auf der poppigeren Schiene zu finden .. trotzdem mehr als überzeugend und weiss so was von zu gefallen ..

"What he don't know" .. auch eines dieser Lieder, dass ich mir mehr als zehn mal anhören musste, bevor ich etwas damit anfangen konnte .. noch immer nicht einer meiner Favoriten, aber .. ich kann es mir anhören ..

"Shell shock" .. der Rausschmeisser zeigt dann noch einmal, wie das mit dem Rock gedacht ist und wie ein echter Rocker, mit purem Schmackes zu tönen hat ... und das auch Frauen wissen, wie man eine Gitarre benutzt .. 

Auf jeden Fall und alle Fälle eine der Scheiben, die man sich so was von kaufen musst .. so viele schöne, geniale Lieder auf einem Album .. das gibt es viel zu selten ..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen