Mittwoch, 25. November 2015

The Big Bang Theory Season 04 Episode 11 - Der peinliche Kuss .. Penny .. Zack .. die Nerds .. die JLA .. und der Wettbewerb ...

Die Nerds stellen fest, dass Penny wieder mit Zack zusammen zu sein scheint .. 

Als die beiden bei den Nerds vorbeikommen, passiert es, dass Zack etwas wissenschaftliches von sich geben will, das aber eher falsch ist. Die Nerds nutzen das dafür aus, um sich über Zack und seine nicht vorhandene Intelligenz lustig zu machen .. und zwar so sehr, dass es sogar Penny und ihm auffällt. 

Zack ist enttäuscht und sauer und Penny genau so .. 

Sie meint zu den Nerds, dass so intelligente Menschen wie sie so fies und gemein sein können. Immerhin haben sie Zack mit ihren Worten sehr klein und sehr fertig gemacht .. 

Allerdings .. die Nerds sehen ihren Fehler ein, gehen sich entschuldigen.

Später kommt ihnen die Idee, dass Zack doch ein guter Superman sein würde, und sie so den Kostümwettbewerb gewinnen können .. Daher stimmen sie dafür, dass Lenny zur Green Lantern wird und Zack von ihm den Posten von Superman übernimmt.

Auch Penny kommt mit, als Wonder Woman verkleidet ..

Es ist schon so .. dass auch sehr intelligente Menschen ab und zu sehr dumm sein können.
Ich erinnere mich gerne an so viele Dinge, die ich bei meinem Job als PC-Supporter gesehen und erlebt habe .. 

Ich meine .. es gibt Menschen, die studiert haben und die es dann nicht fertig bringen, ganz übertrieben gesagt, einen Computer anzustellen, ohne beim Support anzurufen. Auch gut ist immer wieder, wenn ein User anruft und meint: "Mein Computer läuft, aber der Monitor scheint kaputt zu sein. Ich sehe nichts." .. Wenn ich dann sage, der User soll den Monitor anstellen und sie das dann machen, höre ich dann oft, wie sehr sie sich darüber wundern, dass jetzt alles wieder in Ordnung geht.
Das sind die Zeiten und Augenblicke, wo ich mich stark zurückhalten muss, um nicht irgendeinen Kommentar von mir zu geben. Diese wären in den meisten Fällen nicht sehr nett.
Soll heissen .. Einerseits kann ich die Nerds sehr gut verstehen .. auf der anderen Seite: ja, es braucht oft eine noch grössere Intelligenz und noch grösseren Willen, um nicht selber zum Arschloch zu werden ..

Das ist eine Episode .. die mich immer wieder daran erinnert .. dass es ab und zu besser und vor allem netter ist, den Mund geschlossen zu halten ..


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen