Mittwoch, 18. November 2015

Nena - ? (Fragezeichen) .. da war ich noch jung .. sie war jung .. wir alle waren jung .. oder ungeboren ..

Und wieder geht es recht weit zurück .. in die Vergangenheit .. in meinem Leben weit zurück .. in meine Jugend, meine Jugendjahre ..

"Rette mich" .. ein Lied, das in meinen Ohren der Test der Zeit durchaus über- und bestanden hat .. es rockt, es rollt .. es rotzt auch ein wenig .. und die Spielfreude ist der Truppe einfach anzuhören .. Einfach nur ein tolles Lied ..

"Fragezeichen" ... ein sehr schönes, nachdenkliches, zum Nachdenken anregendes Lied .. mit einem Schuss Melancholie .. aber auch einem Schuss Hoffnung .. Auch das gefällt mir sehr gut .. und auch dieses Lied hat den Test und den Zahn der Zeit perfekt bestanden ..

"Das Land der Elefanten" .. eher ein unbekanntes Lied, wenn es um diese Scheibe hier geht, trotzdem .. es ist toll, zum Nachdenken anregend, guter Text .. ich liebe es .. in meiner kleinen Musikwelt ..

"Unerkannt durchs Märcheland" .. hier gilt das gleiche wie beim Land der Elefanten .. 

"Küss mich wach" .. nettes, spassiges, erheiterndes, aufmunterndes Lied .. nicht der geniale Überflieger .. aber, es hat den Zahn der Zeit auch ohne Probleme und Blessuren überstanden ..

"Lass mich dein Pirat sein" .. eine Ballade der ganz schönen Art und Weise ... genial zum Chillen .. auch sehr gut, wenn man wirklich mal verliebt ist .. 

"Ich häng an dir" .. cooler Rocker .. nicht gerade mein Favorit .. aber ich habe wenigstens nicht das Verlangen, es überspringen zu wollen ..

"Sois Bienvenue" ... so ziemlich eines meiner Lieblingslieder auf diesem Album .. das fährt mir jedesmal so was von ein, wenn ich es mir anhöre .. und jedesmal ertappe ich mich dabei, wie ich es ein zweites-, drittes- und viertesmal anhöre .. ohne das es mir langweilig wird ..

"Keine Antwort" ... jepp .. leider ein Lied, das ich einerseits echt gut finde, aber auf der anderen Seite, wenn ich schon nicht gut gelaunt bin, oder die Depression schon vor der Türe steht, zieht es mich runter .. hier muss ich aufpassen, wann ich es mir anhöre .. unter Umständen kann es sonst schiefgehen ..

"Der Bus is'schon weg" .. hat was ganz kultiges dieses Lied ...

"Es regnet" ... einfach wunderschön .. keine Frage .. aber auch ein Lied, bei dem ich Vorsicht walten lassen muss .. trotzdem .. :-)

"Der Anfang vom Ende" ... wenn es ein wunderschön, genial, perfektes Lied gibt, dass ich mir ein oder zwei Stunden am Stück anhören kann, dann ist es dieses hier .. Meine Fresse .. viel besser und schöner kann so eine Powerballade nicht sein .. Perfekt ist einfach noch fast viel zu wenig .. um das Lied auch nur annähernd zu beschreiben ..

Da wären wir dann wieder am unteren Ende ...

Für mich auf jeden Fall und ohne Frage ein Album, dass ich mitunter zu den besten zähle, die ich je die Ehre hatte, mir anhören und kaufen zu dürfen ... ich gehe, auf jeden Fall im Geiste, bei jedem Hördurchgang, in die Knie und danke dem Gott der Musiknoten dafür, dass ich so ein Album miterleben und es mir sogar anhören darf .. und damit genug mit dem Loben und Schleimen *gg*..


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen