Sonntag, 15. November 2015

DVD Blu Ray Special 08 / 2015 - Ausgabe Nr. 147 ... gelesen, gesehen .. Gedanken .. und .. ich denke, also denke ich so oder so ...

Auch das ist ein Magazin, bei dem ich es sofort bemerken würde, könnte ich es mir am Kiosk nicht mehr kaufen .. 

Zwar weiss ich nicht, mit welcher Ausgabe ich angefangen habe, aber, das dürfte auch schon einige sehr lange Jahre zurückliegen .. wenn es gut geht, zehn Jahre oder mehr ..

"Jurassic World" .. ein guter Text, gut geschrieben, liest sich zwar Stellenweise recht nach Werbung, aber, auf der anderen Seite .. auch diese Leute wollen ihr Magazin verkaufen und können es sich mit den Grossen im Geschäft nicht wirklich verderben .. Aber JW ist eh ein Film, den ich mir bei Gelegenheit ansehen werde. Wie ich es mir auch hier gedacht habe: die Blu Ray enthält mehr Boni als die DVD und daher werde ich mir diese Scheibe zulegen .. sobald der Preis ein wenig weiter unten ist .. vielleicht gibt es ja dann auch gleich eine Special Special Extra Limited Edition, die lohnenswert ist .

"Poltergeist" .. und schon wieeedääär ein Remake .. auf das weder die Welt noch ich gewartet haben. Der Autor stellt für sich fest, dass technisch alles sehr gut ist (wie auch nicht anders zu erwarten), aber, der Film ruhig ein wenig kürzer hätte sein dürfen .. und bei weitem nicht an das Original gelangt ... Das Problem liegt sicher auch darin begraben, dass das Original zu einer Zeit ins Kino gekommen ist, als es nichts vergleichbares gegeben hat. Aber, seit damals, haben einige Filme das Licht des Kinos oder des Heimkinos erblickt, die ähnlich gestrickt waren .. und daher ist so ein Film heute nichts besonderes mehr .. da müsste schon etwas wirklich ganz Neues in so einen Film einfliessen, damit er heraussticht ..

"Tales of Halloween" .. ein kurzer Text zwar, aber so geschrieben, dass ich echt neugierig geworden bin, auf diesen Episodenfilm .. bei Gelegenheit .. bla bla bla .. und so weiter .

"Der Unsichtbare" .. siehe da ... Eine Box mit Filmen über den Unsichtbaren .. da bin ich mehr als gespannt ... das tönt nach einigen Stunden purer Unterhaltung, mit einem Darsteller, den man sich nicht ansehen muss *gg*.. kann .. ne .. ich liebe dieses Thema .. ausserdem hat sich der Autor Mühe gegeben .. es ist gut und kurz und knackig geschrieben .. Für mich von grossem Interesse ..

"Minions" Der Autor hat schon recht ... es gibt inzwischen von vielen dieser Nebenfiguren Kinofilme . die Pinguine .. dann eben hier noch die Minions .. die Frage ist halt schon: auch wenn man diese Nebenfiguren liebt und gern hat, reicht das alles aus, um nur mit denen einen ganzen Film füllen zu können? Wie der Autor hier sagt, scheint es eher ein Episoden-Film zu sein, der zwar oberflächlich eine Story hat, aber, schlussendlich hangeln sich die Minions von Episode zu Episode und machen das, was man von ihnen erwartet .. ich für meinen Teil denke .. wenn ich das Kind in mir anschalte, bevor ich den Film ansehe, sollte das alles kein Problem sein .. diese Minions sind einfach zu knuddelig und zu putzig .. und zwei oder drei von denen bei mir? Das gäbe dem Begriff Chaostheorie eine ganz neue, noch viel tiefere Bedeutung ..

Dann noch einige Texte zu Serien, von denen einzelne Staffeln auf DVD und oder Blu Ray erscheinen .. Blacklist .. The Flash .. aber das ist dann doch ein Thema für sich und selber ...

Auch die nächste Ausgabe werde ich mir, falls nichts schief geht .. wieder kaufen .. und einige Sitzungen auf dem Klo damit verbringen .. wie gesagt .. auf dem Klo liebe ich Magazine, die ich noch in echt umblättern kann ..


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen