Montag, 30. November 2015

Wo Männer noch Männer sind .. Jerry Lewis und Dean Martin im Wilden Wilden sehr Wilden Westen .. und beide als draufgängerische Draufgänger ..

Jerry Lewis ...

Dean Martin .... 

Für mich eines der besten Duos in Sachen Komik .. 

Ich kann es mit Worten und auch nicht ohne erklären, aber diese beiden Typen harmonieren auf eine Art und Weise .. da stehen sogar viele Ehepaare sehr weit hinten an .. 

Als gutes Beispiel kann dieser Film dienen ..

Wir haben hier Jerry Lewis, der den Sohn einer reichen Familie spielt .... er liebt den Wilden Westen und würde am liebsten einmal dorthin gehen und vielleicht sogar dort leben ..

Dann haben wir Dean Martin .. dessen Figur gewisse monetäre Probleme hat und, auf Grund gewisser Dinge auf die Hilfe von der von Jerry Lewis gespielten Figur angewiesen ist .. 

Wie es zum Glück kommen muss .. Jerry Lewis tritt von einer Fetttonne in die nächste Fetttonne .. und nicht nur mit einem Fuss .. nein, meistens gleich mit dem ganzen Körper .. ein Glück, dass er nicht gleich untergeht .. 

Dean Martin hat alle Hände voll damit zu tun, ihn am Leben zu erhalten und ihn auch von vielem Ärger fernzuhalten .. 

Das ist ein Film, bei dem ich mir wünsche, und zwar jedes Mal, wenn ich ihn mir ansehe, er würde doch nur schon zehn oder zwanzig oder dreissig Minuten länger dauern .. ein paar Gags mehr, ein paar Lacher von meiner Seite mehr .. 

Und dann spielt das ganze noch im Wilden Westen .. keine Frage .. das war eine sehr gute Idee, die beiden auf ein Rodeo, auf Lassos, auf Duelle und Saloons loszulassen .. 

Wer wieder einmal so richtig herzlich lachen will .. wer einen Film sucht, der genau das ist, was er von sich behauptet zu sein, der ist hier mehr als richtig ..

Es gibt keinen überflüssigen Gag, keine überflüssige Minute .. alles passt perfekt und unsere beiden Helden liefern eine Glanzleistung ab ... 

Sehr empfehlenswert dieser Film ..


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen