Sonntag, 15. November 2015

Batman Forever .... WTF WTF WTF ....

Batman Forever ..

Für mich ist das kurz gesagt, einer der schlechtesten Filme, der je ein Kino von innen hat sehen dürfen.

Fangen wir mit Val Kilmer an. Er ist ein guter bis sehr guter Schauspieler, aber: Bruce Wayne /Batman? Das ist eine Fehlbesetzung, die ihresgleichen sucht. Er sieht nicht nach Bruce Wayne aus .. er kann ihn auch nicht glaubwürdig darstellen .. Ne .. das war wohl so was von einem Schuss in zweihundert Knie ...

Tommy Lee Jones .. Two/Face? Ach du meine Fresse .. auch eine Besetzung, die ein sehr grosser und perfekter Fehler war. Sicher, Tommy Lee Jones gehört zu den ganz grossen unter den Schauspielern, aber was er hier aus Two/Face gemacht hat (was aber sicher aus dem Kopf des Regisseurs gekommen ist) .. das ist ein Verbrechen an allen Comics.

Jim Carrey als Riddler? Was soll ich da noch sagen .. auch ein Griff ins tiefste Klo, dass ein Mensch sich vorstellen kann .. 

Ach ja ... Nicole Kidman ... die hatte eh nicht viel mehr zu tun, als nett und hübsch auszusehen .. was für eine Vergeudung ...

Chris O'Donnell als Robin .. WTF .. 

Und dann Joel Schumacher .. er hat das Batman-Movie-Franchise so ziemlich im Alleingang fast zerstört .. fast voll und ganz zerstört .. Ausserdem hat er es vergewaltigt .. in den Dreck gezogen .. durch den Dreck gezogen .. und man merkt es dem Film an, dass hier jemand die Finger im Spiel hatte, der von Batman, den Comics gar, aber auch so gar keine Ahnung hatte ..

Diesen Film kann man nur einigermassen unbeschadet ertragen und vor allem überleben, wenn man sich genug LSD in den Körper gedrückt hat ..

Ich kann nur jedem, der das unermessliche Glück hatte, diesen Müll noch nicht zu sehen, raten: haltet euch fern .. haltet euch einfach fern .. wenn euch jemand die DVD oder Blu Ray schenkt .. dann ist er nicht euer Freund, sondern will euch nur zeigen, wie viel er von euch wirklich hält .. nämlich gar nichts .. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen