Montag, 30. November 2015

Numbers Season 01 Episode 03 - Vektor .. eine ganz grosse Stadt .. Angriff per Grippe .. wie eine Seuche in Griff bekommen ..

Eine Episode, die mir schon ein wenig zu denken gibt ...

Wir haben es hier mit einem Täter zu tun, der es sich nicht nehmen lässt und die Spanische Grippe auf die Menschheit loslässt.

Nun stellen sich ein paar Fragen: wo hat alles seinen Ausgangspunkt, wie hat er die Grippe transportiert, wer steckt dahinter, warum hat er das getan und wie bekommt man diese Spanische Grippe wieder in den Griff ..

Auch hier .. das kann ich gleich am Anfang sagen: die Auflösung ist gar nicht mal so schlecht. Warum in der Ferne nach einem Täter suchen, wenn dieser eigentlich gleich um die Ecke zu finden ist.

Was Don bisher noch nicht gewusst hat und ihn fast aus den Schuhen fallen lässt: Charlie hat eine viel höhere Sicherheitseinstufung als Don :-). Der weiss zuerst gar nicht, was er von der Sache halten soll, ist aber so intelligent und so gut, dass er es akzeptiert, weil so was nicht weiter gesagt werden darf und der Geheimhaltung unterliegt.

Da frage ich mich schon, ob es nicht toll wäre, einen Bruder zu haben, dem man mit so etwas kommen kann :-) Ich stelle mir das recht gut und cool vor :-). Gehört aber zu den Dingen, die ich in diesem Leben nie mehr erfahren werde .. 

Die Folge ist spannend .. packend .. hat mich persönlich zum Nachdenken angeregt .. und die Auflösung ... hat mir auch zu denken gegeben .. 

Kurz .. eine Folge, die ein jeder und eine jede sich mit gutem Gewissen ansehen kann .. Zeitverschwendung ist es auf keinen Fall .. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen