Sonntag, 29. November 2015

The Expendables - DIE ANSAMMLUNG der alten ACTION-HELDEN schlechthin ... und ich grinse und grinse und grinse ..

Es gibt immer weniger Filme, auf die ich wirklich gespannt bin .. und bei denen ich es so gar nicht erwarten kann, bis sie das Licht des Kinos erblicken .. oder wenigstens das Innere meines Players .. 

The Expendables hat seinerzeit genau zu diesen Filmen gezählt .. 

Was war ich entzückt, als ich irgendwo gelesen habe, dass es einen Film geben soll, in dem solch Recken wie Stallone, Lundgren, Statham, Li, Rourke, Willis und Schwarzenegger zu sehen sein sollen .. 

Dann sollte es noch ein Action-Film werden (gut, bei den Darstellern wäre es sicher mehr als unglaubwürdig geworden, wäre geschrieben worden, es solle sich um einen Liebesfilm oder eine Komödie handeln) ... 

Ach Du meine Fresse ... Schwarzenegger, Stallone und Willis, vor allen anderen, in ein und demselben Film? Einem Action-Film? Und ich kann ihn mir ansehen? ... 

Ein Traum würde damit wahr werden.

Um es ein wenig kürzlich zu halten .. 

Eine Enttäuschung musste ich hinnehmen .. bei diesem Film ... Schwarzenegger und Willis tauchen nur kurz auf .. und kämpfen auch nicht wirklich an der Seite der Expendables .. schade .. schade .. schade .. 

Aber, damit haben sie mich von Anfang an heiss auf einen zweiten Teil gemacht .. in der Hoffnung, dass die beiden dort ganz kräftig mitmischen würden .. 

So .. das war ein möglicher Blick ein eine ganz mögliche Zukunft eines möglichen zweiten Teils .. 

Trotzdem .. das Treffen dieser drei Legenden, hat etwas ganz Spezielles .. etwas .. das mir eine wahrlich kalte Gänsehaut den Körper rauf und runter gejagt hat .. Nur schon diese paar Minuten waren den Film für mich mehr als wert .. 

Soll aber nicht heissen .. dass ich alt werde und mich mit immer weniger zufrieden gebe *gg*... 

Der Film ist ein Action-Film .. so weit, so sehr gut .. 

Jeder der Darsteller darf mehr als zur Genüge zeigen, was er kann und was er in seinem Alter noch drauf hat. 

Der Film wurde so weit wie möglich noch in der Art der guten alten Action-Streifen gemacht .. soll heissen .. so wenig CGI wie möglich .. so viel Handarbeit wie machbar und sinnvoll vertretbar .. 

Auch die Darsteller haben so weit wie möglich noch alles alleine gemacht, was machbar war und was mit den jeweils inzwischen ein wenig morschen Knochen noch möglich war .. 

Damit hatte ich doch endlich mal wieder einen Actioner vor mir, der einfach Spass gemacht hat .. und das liegt nicht nur an der wahren Flut von One-Linern .. die wurden auch brüderlich unter den Schauspielern .. sehr schön kann ich da nur sagen .. 

Sylvester Stallone .. wie gehabt ... er macht einen sehr guten Job in diesem Film .. mit viel Humor, Selbstironie .. und auch einem Hang, über sich selber zu lachen und zu grinsen .. 

Jason Statham gibt den sehr guten Sidekick .. und gleichwertigen Partner zu Stallone .. und auch er liefert eine Paraderolle ab .. es macht sehr viel Spass, den beiden zuzusehen, wie sie sich benehmen, als ob sie ein etwas älteres Ehepaar wären ..

Eric Roberts gibt den Bösewicht, den fiesen, blutgierigen, geldgeilen, überheblichen Bösewicht .. und das mit einer Verve .. da können sich andere noch zwei drei Scheiben abschneiden .. es macht einfach nur Spass, ihn so richtig toll zu hassen und nicht zu mögen .. 

Der Film verfügt über die genau richtige Portion an Spannung .. die Action ist vorzüglich und, wie nicht zu erwarten, perfekt in Szene gesetzt .. und, was wichtig ist .. das Blut fliesst.

Ja, ich weiss .. ich weiss .. 

Auf der anderen Seite, hätte der Film viel weniger Wirkung, wenn das Blut nicht zu sehen wäre .. 

Wer sehen will, wie ein wirklich guter Actioner gemacht werden muss, damit er wirkt und sehr viel Spass macht .. der kommt um diesen hier nicht herum ... 

Es macht wirklich viel zu viel Spass, den alten Herren zuzusehen .. 

Da gibt es echt viele in der neuen Generation, die in hundert Jahren nicht an diese Standards herankommen werden .. nicht einmal in die Nähe .. oder in die weitere Entfernung .. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen