Montag, 30. November 2015

Numbers Season 01 Episode 04 - Konstruktionsfehler .. ein junger Mann, eine Doktorarbeit und ein Selbstmord ..

Ein junger Mann begeht Selbstmord .. 

Es scheint so, als ob es mit seiner Doktorarbeit zusammenhängt .. 
Charlie, der sich ein wenig verantwortlich fühlt und dem diese Sache ganz gewaltig auf dem Magen liegt, beschäftigt sich intensiv mit dieser Arbeit .. 

Don unterstützt ihn bei diesem Vorhaben .. 

Selbstmord .. 

Eine Sache, die einen Menschen wie mich, der eigentlich immer wieder mit schweren Depressionen zu kämpfen hat, keine leichte Sache ..

Eine Sache, ein Thema, mit dem ich mich einerseits nicht gerne beschäftige, auf der anderen Seite, habe ich das Gefühl, dass ich mich diesem Thema nicht verschliessen darf, wenn ich nicht eines Tages irgendwo notiert werden will, als jemand, der sich selber das Leben genommen hat .. Nur mit Wissen können einige oder vielleicht mehr negative Dinge in den Griff bekommen werden. Natürlich kann dieses Wissen einem auch die Angst vor dem Selbstmord nehmen, aber .. ich hoffe, dass ich niemals in diese Verlegenheit komme, und es für mich nur noch diesen einen Weg gibt .. 

Der logisch denkende Teil in mir will diesen Weg nicht gehen, nur schon, weil ich und er eine solche Panik vor Schmerzen haben .. Natürlich könnte so was auch über Schlaftabletten gemacht werden .. Hier hoffe ich einfach, das niemand je auf die selten dämliche Idee kommt, mir solche Dinger in die Hände zu drücken .. Ich weiss, im Augenblick bin ich noch stark genug, um diesem Verlangen zu widerstehen, was aber, wenn ich einen ganz schlechten Tag habe???

Damit wäre es schon einmal bewiesen .. diese Episode ist recht gut .. ist spannend, mit einem Hang zur Melancholie, einer Traurigkeit, die unter der Oberfläche zu finden ist .. 

Ausserdem schafft sie es, dass ich mir Gedanken über ein Thema mache, über welches ich eigentlich nicht nachdenken möchte .. So etwas schaffen nur Episoden, die gut bis sehr gut sind .. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen