Mittwoch, 18. November 2015

TKKG - Spuk aus dem Jenseits - Band 63 .... Sci und Fy ohne Fry ... and I ..

Da sitze ich ja schon wieder im Büro, am Bürotisch und verrichte Büroarbeiten .. wenn man das wirklich alles unter diesem Begriff zusammenfassen kann .. 

Spuk aus dem Jenseits ... 

Handlung ... in Kurzfassung ... 

Mann stirbt und etwa ein Jahr später werden Mutter und Sohn von ihm aus dem Jenseits gequält. Es gibt Menschen, die der Meinung sind, ihn gesehen zu haben, obwohl er ja eigentlich bereits begraben ist.

Wie sich mit der Zeit zeigt, ist es aber ein Roboter, der auf so menschenähnlich getrimmt worden ist und auch so geschminkt worden ist, dass er dem Verstorbenen sehr ähnlich sieht.

Jetzt geht es für TKKG darum, herauszufinden, wer hinter all dem steckt und warum. Wie sich zeigt, hat der Verstorbene an diesem Roboter gearbeitet und ihn so weit perfektioniert, dass man das Teil auch verkaufen kann. Der neue Mann an der Seite der Frau will das Gerät jetzt an einen Terroristen verkaufen, der nichts anderes damit vorhat, als den Präsidenten eines Landes umzubringen. 

Nur in welcher Form der Roboter das machen soll, dass sollte jeder für sich nachlesen: das ist nämlich einer dieser Twists, der sogar mich überrascht hat und dafür gesorgt hat, dass ich mir so meine Gedanken gemacht habe ..

Sicher .. es ist nach wie vor ein Jugendbuch ... und .. man könnte sich die Frage stellen: Warum liest der in seinem Alter noch so was.
Das hat dann wieder etwas mit einem Teil meiner Aspie-Seite zu tun: Ich mag es, wenn etwas vollständig gemacht ist und, das heisst in diesem Fall: Die Arbeit ist getan, wenn ich alle TKKG-Bücher gelesen habe. In dem Augenblick ist das Kapitel für mich geschlossen.

Aber, zurück zum Buch.

Es ist recht gut geschrieben, wartet mit zwei bis drei Wendungen auf, die dafür sorgen, dass der Lesespass nicht mittendrinn verloren geht ...

Nur mit der "Jugendsprache", die die Kids in diesem Buch anwenden, habe ich ab und zu Mühe, aber das könnte auch daran liegen, dass ich selber nicht mehr der Jüngste bin .. 

Wie dem auch sein .. eine ansehnlich spannende Geschichte, die sich gelohnt hat zu lesen .. 

So .. und jetzt .. weiter im Texten ..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen