Donnerstag, 19. November 2015

Scrubs Season 02 Episode 02 - Mein Nachtdienst .. JD .. der Chirurg ... und viel zu lachen ..

Ah .. sieh an .. 

JD und seine Kumpels haben Nachtschicht und müssen ohne die Herrn Oberärzte auskommen, weil die alle an einer Festivität sind, wo Kelso ein Preis erhalten soll und Cox hat den Job gefasst, die Laudatio zu halten .. was er aber gar nicht machen will, weil er ihn für den Satan hält ..

Erinnert mich daran, wie es war, als ich für die MTF gearbeitet habe und zum ersten mal, für mich alleine in Zürich und Umgebung rumfahren musste, um zu Kunden zu gehen und um dort Computerprobleme zu lösen. 

Was war ich in den ersten Tagen und bei den ersten Fahrten nervös .. 
Ein Job, den ich nicht mehr machen möchte .. 

Zum Beispiel, weil es sicher nicht einfach ist, in Zürich City einen Parkplatz zu finden und es daher ab und zu nötig war, in einem Parkhaus das Auto abzustellen und das ist in Zürich nicht billig .. 

Dann die Kunden .. boah .. eh .. Wünsche, Sonderwünsche, unerfüllbare Wünsche ..

Dann, was Kollegen bei den Kunden an Arbeit erledigt haben .. Zuerst musste ich herausfinden, was gemacht worden ist, wie es gemacht worden ist .. und warum es so gemacht worden ist, weil es in vielen Fällen viel einfachere und bessere Lösungen gegeben hätte ..

Dann am Schluss die Erkenntnis: vieles wurde genau so gemacht, weil es auf diese Art und Weise am meisten Geld eingebracht hat .. und nicht etwa, um dem Kunden wirklich zu helfen .. 

Ich persönlich könnte das ja nicht .. für jemanden eine Laudatio halten, den ich nicht mag und wenn ich es machen müsste, wenn ich gezwungen wäre, dann wäre ich ganz ehrlich und offen und würde sagen, was ich denke, und was ich fühle, ohne Rücksicht auf Verluste ..

Ja .. doch .. die Episode ist gut .. denn, sie hat einiges an Gedanken in mir frei gesetzt ..


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen