Freitag, 13. November 2015

DVD / Blu Ray Special 07 / 2015 (Vol. 146) ... immer ein wenig auf dem Laufenden bleiben ..

Um zu wissen, was auf dem DVD / Blu Ray Markt los ist, komme ich nicht umhin, mich immer ein wenig schlau zu machen ..

Sei es, dass ich mich durch das Internet wühle, oder sei es, dass ich Magazine durchlese, -wälze, in denen ich, so die Hoffnung, immer finde, wonach ich auf der Suche bin ..

Dementsprechend ..

Was habe ich in dieser Ausgabe wissenswertes, überraschendes oder gar Neues finden können??

Wie es sich gehört, hat es einen Artikel über "Avengers - Age of Ultron" ... Das Fazit, dass ich aus dem Text für mich ziehe ist, dass es sich lohnt, die Blu Ray zu kaufen, ist doch darauf mehr Bonus-Material enthalten. Etwas, dass in der heutigen Zeit aber nicht anders zu erwarten war ..

"Vice" .. wieder ein Film mit Bruce Willis und wieder einer dieser Filme, der direkt auf den DVD/Blu Ray - Markt geschmissen worden ist. Mit einem hat der Autor recht. Bruce Willis dreht seit einiger Zeit zwar immer mehr viele, sehr viele davon sehen nie ein Kino von innen. Er bekommt sicher einiges an Geld dafür, hat nicht viel Drehzeit, kommt entsprechend auch nicht wirklich viel im Film vor, es kann mit seinem Namen Werbung betrieben werden: ABER .. schlussendlich schiesst er sich damit nur selber in beide Beine und beide Füsse: er kommt einfach nur noch geldgeil rüber, scheint auch nicht mehr wählerisch zu sein, was die Drehbücher angeht ... und ist bereit seinen guten Namen, der schon lange nicht mehr soo gut ist, selber in den Müll zu befördern..

"Ex-Machina" .. Sehr gut geschriebener Artikel, der Lust auf den Film macht .. Was ich aber noch immer nicht weiss ist, wie sieht es mit den Boni auf DVD und Blu Ray aus .. ah . warte .. ich habe es gefunden .. auch hier macht die Blu Ray augenscheinlich mehr Sinn .. 

"Infini" .. auch hier habe ich nach Lesen des Textes Lust auf den Film bekommen .. ich denke, ich werde mir den eines Tages kaufen, wenn er billiger zu haben ist .. ob auf DVD oder Blu Ray, werde ich dann entscheiden .. das ist im Augenblick nicht wirklich wichtig ..

"Brotherhood of Blades" .. Ein Film aus China .. ein chinesisches Historienepos .. das lässt doch schon einmal hoffen .. Wenn es nach dem Autoren geht, hätte man aus dem Film zwar noch viel mehr machen können, aber, das Endergebnis ist immer noch beste Unterhaltung, die mit einer Mixtur aus Verbrechergeschichte und Martial-Arts-Epos zu fesseln weiss.. in dem Fall .. auch hier gilt: eines Tages, wenn das ganze billiger zu haben ist .. und so weiter ..

"Pound of Flesh" .. es kommt in der heutigen Zeit ja nicht mehr so häufig vor, dass ein Film mit Jean-Claude Van Damme gut und nett und freundlich besprochen wird. Dieser Film scheint recht gut zu sein .. und ich, als Fan der Action-Filme aus den 1980ern, freue mich natürlich immer wieder, wenn die alten Recken einen neuen Action-Kracher ins Kino oder in den DVD/Blu-Ray Player bringen. Mit den Extras scheint es nicht weit her zu sein, aber, das macht in dem Fall nicht wirklich viel. Mal sehen .. ob ich mir den Film zulegen, wenn er billiger zu haben ist .. auf jeden Fall gönne ich ihn mir auf Blu Ray ..

"The Reach" .. ein neuer Film mit Michael Douglas. Hier weiss ich jetzt für einmal nicht, ob der Film, wenigstens in Amerika, in die Kinos gebracht worden ist, oder nicht. Aber, sei es wie es halt ist ..
Der Autor lobt diesen Film schon fast in den Himmel und meint, es habe keine Längen, die einem den Spass verderben könnten .. In meinen Augen und Ohren schon einmal eine Aussage, die mich sehr neugierig machen .. dann wäre da noch Michael Douglas, der als der Bösewicht fungiert .. wer kann da schon nein sagen .. ich für meinen Teil nicht ..

Natürlich wurde noch viel, viel mehr besprochen und aufgezeigt in dieser Ausgabe, aber, ich habe das aufgeschrieben, was mich persönlich interessiert hat, Dinge, mit denen ich selber etwas anfangen kann .. 

Schlussendlich werde ich auch nicht soooo lange leben, dass ich mir dann wirklich jeden Müll ansehen kann *gg*.. also, versuche ich eine gute Vorauswahl zu treffen .. in der Hoffnung, so wenig Dreck wie möglich zwischen die Augen und Ohren zu bekommen .. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen