Mittwoch, 25. November 2015

The Big Bang Theory Season 04 Episode 12 - Die Bushose .. eine App .. Sheldon der Arsch .. und Penny und ihre App ..

Lenny hat die Idee, eine App zu programmieren, mit deren Hilfe sie eine bestimmte Art von Berechnung viel einfacher durchführen können. Natürlich geht es auch um die Chance, ein wenig mehr Geld zu verdienen.

Lenny fragt seine Kumpels also, ob sie mit ihm daran arbeiten möchte. Sheldon kann es nicht lassen und lässt die Truppe wissen, dass die Idee von Leonard doch tatsächlich sehr gut ist und er daher auf jeden Fall mitmachen würde. Als ob das ein Gottesgeschenk wäre, wenn er dabei ist, lässt er es klingen.

Auch lässt er Lenny ab und zu wissen, dass er doch so wenige gute Ideen habe, dass er nicht darüber sprechen soll, wenn Fremde in Hörweite sind.

Wie auch immer .. Sie fangen mit der Arbeit an .. und Sheldon findet alles, was Lenny vorschlägt und macht, auf gut Deutsch, Scheisse und Kacke und ist sich nicht zu blöde, das auch immer wieder von sich zu geben. Ihm geht es natürlich auch darum, die Gruppe anzuführen und den Posten des Chefs einzunehmen.

Das geht den anderen allerdings schnell auf die Nerven und sie schmeissen ihn raus. Das versteht Shelly anfangs nicht so ganz richtig und Lenny muss es ihm noch einmal ganz deutlich sagen, dass er nicht mehr dazu gehört. 

Sheldon hat natürlich auch die einzelnen Posten verteilt und für die anderen mehr oder weniger minderwertige Jobs vorgesehen und für sich selber alles, was nur im entferntesten mit Chef zu tun hat.

Ich persönlich neige dazu, auch gerne die Führung an mich reissen zu wollen. ABER, schon nach einer Sekunde weiss ich dann wieder, dass ich nicht wirklich ein guter Chef wäre. Ich selber habe es gerne, wenn ich im Hintergrund wirken kann und jemanden habe, dem ich sagen kann, was gemacht werden soll / muss / kann. 
Als Aspie fällt es mir nicht leicht, vor Leuten zu stehen und zu reden. Auch bekomme ich es nicht so gut hin, den Leuten klar und deutlich zu erklären und sagen, was mir durch den Kopf geht. Das führt dann oft zu Missverständnissen und auf meiner Seite zu sehr grossem Frust, der dafür sorgt, dass ich mich ziemlich schnell aus einem Projekt zurückziehe, oder, ich bleibe der Sache treu, aber, halte mich mit Kommentaren zurück und sehe zu, wie die Dinge ihren Lauf nehmen. 

Wenn ich Sheldon sehe in dieser Episode, werde ich daran erinnert, wie ich einmal war und wie ich auf keinen Fall mehr sein möchte. 

Eine emotionale und sehr gute Episode .. Sehe ich mir gerne an .. um ja daran erinnert zu werden, was passieren kann, wenn man zu sehr einen auf Arschloch macht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen