Dienstag, 17. November 2015

Geisterjäger John Sinclair - Kalis Schlangengrube (Taschenbuch Band 26) ... viele Gegner für und gegen John Sinclair ...

So mag ich es ... 

In diesem Band hat es Sinclair, im Verbund mit Suko und Mandra Korab, mit der Göttin Kali, der Hexe Wikka und der ehemaligen Detektivin Jane Collins zu tun .. 

Gut gefallen hat mir, auf eine gewisse Art und Weise, dass Mandra in die Falle geht und von Jane Collins, die inzwischen eine Hexe ist und dem Bösen in Form von Wikka dient, eingefangen wird. 
Er soll als Köder für Sinclair und Suko dienen, soll aber gleichzeitig auch als Geschenk für die Göttin Kali dienen, damit diese Wikka und Jane hilft und zur Seite steht. 

Dieser wird in einem Zoo gefangen gehalten, weil es dort so viele Schlangen hat und vor allem, weil dort die titelgebende Schlangengrube zu finden ist ....

Womit ich ein wenig Probleme habe ist, dass Sinclair und Co. es versäumt haben, Korab davon zu unterrichten, dass Jane jetzt den Bösen angehört ... Auf der einen Seite (und wenn ich mir ganz viel Mühe gebe), kann ich sogar verstehen, dass sie es ihm noch nicht gesagt haben .. auf der anderen Seite ... verstehe ich es eben so was von gar nicht: Das ist eine Information, die ich innerhalb von einer Minute an alle durchgeben würde, die es wissen müssen. Ich meine: wie wichtig muss eine Info sein, damit Sinclair sie weiterzugeben gedenkt?? 
Das ist dann auch der ganz grosse Schwachpunkt an dieser Story, der aber dafür gesorgt hat, dass ich die Geschichte so nicht, auf jeden Fall innerhalb des Sinclair-Universums, ernst habe nehmen können ... 

Die ganze Zeit, während des Lesens, war da dieses nagende Gefühl .. und das hat dafür gesorgt, dass mir die Geschichte, auch wenn sie recht spannend daher kommt und die Konfrontation zwischen Gut und Böse sehr gut dargestellt wird, einfach nicht wirklich hat gefallen können .. 

Ab und zu braucht es nur eine ganz kleine Kleinigkeit und schon macht die Story irgendwie gar keinen Sinn mehr oder kann einfach nicht akzeptiert werden ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen