Sonntag, 15. November 2015

Castle Season 01 Episode 01 - Blumen für dein Grab .. was für ein Einstieg .. gefällt mir ..

Ich kann es, für den Anfang ja kurz machen ..

Bei diesem Piloten / bei dieser ersten Folge wurde so ziemlich alles richtig gemacht .. ansonsten wäre ich nicht so lange dabei geblieben ..

Da haben wir für einen Teil Nathan Fillion, der den Schrifsteller Richard Rick Castle darstellt .. er schafft es, dieser Figur so viel Leben einzuhauchen .. wenn ich es nicht besser wüsste, könnte ich auf die Idee kommen, dies sei eine Dokumentation über Rick Castle .. :-) Es ist dieses lausbubenhafte, diese Lockerheit .. dieses freche, dass ihm aus allen Poren zu tropfen scheint .. Einfach nur genial .. 
Kaum sehe ich Rick Castle, kann ich nicht aufhören zu grinsen .. 

Kate Beckett .. gespielt von Stana Katic .. sie schafft es die toughe Polizistin zu spielen, als ob sie nur dafür geboren worden wäre. Sie kommt tough, ernst, hart, trotzdem weiblich rüber .. eine bessere Darstellerin kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen ..

Molly C. Quinn .. sie spielt die Tochter von Castle .. auch hier .. eine bessere Rollenwahl hätte man nicht treffen können. Sie schafft es, die Ernsthaftigkeit, die Castle nicht hat, rüberzubringen. Immer wieder muss sie das Gewissen von ihrem Vater übernehmen .. ihm ins Gewissen reden .. auch perfekt .. 

Auch der Einstieg ist nicht schlecht gewählt .. 

Mehrere Morde gibt es zu beklagen, die nach Morden durchgeführt worden sind, die in Büchern von Castle beschrieben worden sind ... Auch eine recht gute Idee ist, dass der Bürgermeister ein sehr grosser Fan von Castle ist und dafür sorgt, dass er bei der Polizei im Hintergrund mitmachen kann .. 

Ach .. nur schon die erste Begegnung zwischen Castle und Beckett .. einfach nur herrlich :-) .. sie sind nicht gleich Freunde, sondern Beckett macht ihm gleich klar, dass sie ihn nicht wirklich mag .. sie mag seine Art und Weise nicht .. und er ... hat nichts anderes zu tun, als zu flirten .. 

Das ist eine Episode, bei der ich so was von nicht aufhören kann, zu grinsen .. 

Es ist so genial, wie er es immer wieder schafft, Beckett zu zeigen, dass er sie ab und zu nicht so ganz ernst nimmt .. oder wenigstens so tut, als ob er sie nicht ernst nehmen würde ... 

Die Chemie zwischen den Darstellern stimmt von der ersten Sekunde an .. etwas, dass es nicht sehr häufig gibt .. wo das Ganze zuerst noch wachsen muss, ist es hier von Anfang an vorhanden .. 

Echt .. ich weiss nicht, wie oft ich diese erste Folge schon gesehen habe .. und .. es werden noch etliche male folgen .. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen