Dienstag, 17. November 2015

Seven .. Brad Pitt .. Morgan Freeman .. ein Serienkiller der gefährlichsten Sorte .. und ein Film, der sogar mich erschauern lässt ..

Es gibt sie, die Filme, die einem bis zur letzten Sekunde in ihrem Bann halten können ..

Die es einem mit der Auflösung echt schwer machen .. 

Filme, die nichts für schwache Nerven sind ..

Filme, die auch nichts, oder fast nichts, für nervenstarke sind...

Zu diesen Filmen zählt Sieben ganz und gar ...

Der Film ist spannend wie Hölle .. eigentlich ist er doppelt und dreifach spannend.

Das liegt zum Beispiel daran, dass wir es hier zwar mit zwei intelligenten Cops zu tun haben, aber sie sind normale Menschen, ganz am Schluss und daher kann es auch einmal länger dauern, bis sie zum richtigen Schluss kommen.

Brad Pitt spielt den jungen, beinahe überheblichen Cop so überzeugend: wüsste ich es nicht besser, ich würde glauben, der Cop sei echt ... 

Morgan Freeman ist zwar der väterliche, mentorartige Typ Cop, aber, auch er ist nicht ohne Fehler und sieht das eine oder andere nicht kommen und kann bestimmte Dinge nicht verhindern. Ausserdem ist er auch nicht mehr der Jüngste und mit seinen Gedanken schon sehr nahe bei der Rente ...

Dann wäre da noch der Serienkiller .. perfekt und zu 100% überzeugend von Kevin Space gespielt .. was heisst gespielt: gelebt .. trifft es schon eher .. Was Kevin hier abliefert .. ist an Perfektion nicht mehr zu übertreffen ... 

Die Story .. wow .. ich verrate einmal nichts zur Story, nur für den Fall, dass es jemanden gibt, der es noch nicht geschafft hat, sich den Film anzusehen ...Aber ... so wie ich das sehe, gibt es keine wirklich gravierenden Fehler, die einem Probleme machen ... und Logikfehler .. habe ich auch keine wirklich schlimmen entdecken können .. 

Die Bildsprache .. passt perfekt zu Story, Handlung und den Figuren ... es ist verregnet .. düster ... dunkel .. neblig .. und das Leben scheint einem zu jeder Sekunde auf den Kopf zu spucken .... 

In meiner kleinen Welt gehört Seven zu den besten Thrillern ever .. 

Das liegt auch am Schluss des Films .. der Regisseur hat hier den Mut gehabt und voll durchgezogen .. keine Gnade .. kein Happy End .. kein Sonnenschein-Ende .. 

Ein Ende, wie es zu dieser Story passt ...

Düster .. Dunkel ... Traurig ... Wütend ... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen