Dienstag, 17. November 2015

Geisterjäger John Sinclair - Tokatas Todesspur (Taschenbuch Band 14) ... ein altes, fast vergilbtes Taschenbuch in meinen Händen ..

1982 ..

Aus diesem Jahr stammt dieses Taschenbuch .. 

Mir fällt gerade nicht ein, was ich in dem Jahr gemacht, getrieben, verbrochen habe, was es wert wäre, erwähnt zu werden ..

Hmmm .. ist schon fast ein anderes Leben .. so lange und weit liegt das zurück ...

Gut .. in dieser Geschichte bekommt JS es mit Tokata, dem Samurai des Satans zu tun.

Sinclair und Suko verschlägt es auf eine Insel bei Japan, die Insel des Schweigens. Dort tauchen Tokata und sein geschworener Todfeind, der goldene Samurai auf. Es läuft alles auf den letzten Kampf zwischen den beiden hinaus. 

Um es kurz zu machen: Tokata stirbt und der goldene Samurai schreitet von dannen. 

Sinclair und Suko können mit dem Gedanken nach Hause gehen, dass einer ihrer grössten und stärksten Feinde vernichtet worden ist.

Die Story ist durchaus spannend, mit ein paar guten und interessanten Nebenhandlungen ... und vor allem, wirkt sich diese Story auf die Geschichte mit der Mordliga aus, die jetzt ein neues Mitglied suchen müssen. Eines, dass Tokata vollumfänglich ersetzen kann, der so ziemlich sehr mächtig gewesen ist.

Viel mehr muss und mag ich gar nicht sagen ... Auch hier bleibt mir nur zu sagen .. es war eine Freude, die Zeit auf dem Klo mit dieser Geschichte totzuschlagen ..


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen