Penny hat einen neuen Freund .. so weit so gut .. dieser ist aber nicht wirklich mit viel Intelligenz gesegnet .. ich würde schon fast behaupten, er ist bis zu einem gewissen Grad ein wenig dümmlich ...
Wie dem auch sei ..
Diese Episode gefällt mir aus einem Grund recht gut:
Es wird aufgezeigt, dass auch sehr, sehr intelligente Menschen, also Menschen, die sich vor allem für so etwas halten, echte fiese Arschgeigen sein können ...
Pennys Freund lässt einige Bemerkungen vom Stapel, die aufzeigen, dass er, sagen wir einmal, von der Materie gar keine echte Ahnung hat, was die Nerds dazu ausnutzen, sich über ihn lustig zu machen. Nicht nur ein klein wenig, sondern echt fies und sehr gemein.
Sie fühlen sich ihm, weil sie zum Beispiel wissen, was ein Laser ist und diesen auch benutzen können, so weit überlegen, dass sie es nicht lassen können, und über ihn herziehen.
Das sie damit aber eher beweisen, dass sie die armen Würstchen sind, die das wohl eher daher machen, weil sie sonst die sind, die gequält werden, also aus einem gewissen Bedürfnis der Rache heraus, bemerken sie am Anfang gar nicht.
Erst als Penny sie wütend darauf aufmerksam macht, dass sie zwar keine physische Gewalt anwenden, aber dafür psychische, wird es ihnen klar, bis zu einem gewissen Punkt und sie zeigen Einsicht .. die Frage ist halt nur: wie tiefgehend ist diese Einsicht und kommt die nur daher, weil sie es sich mit Penny nicht verscherzen wollen? Oder ist es echt und sie haben wirklich etwas gelernt?
Fragen über Fragen ..
Whatever ..
Daher gefällt mir diese Folge sehr gut und ich kann sie nur empfehlen .. Ich denke, sollte es einmal eine Best-Of-Sammlung von The Big Bang Theory geben .. gehört diese Folge unbedingt dazu .
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen