Freitag, 6. November 2015

Ozzy Osbourne - No Rest for the Wicked .. The Ozzy rules the World of Metal und ich höre zu ...

The Ultimate Sin war so ziemlich das erste, härter Musik-Album, dass ich mir gekauft habe ... und noch heute bin ich ein sehr grosser Fan von diesem Album ..

Aber, wie zuvor schon ... 

Ich bleibe für den Augenblick bei diesem Album und lasse mich dazu aus ...

Es fängt an mit "Miracle Man" ... Das ist ein Einstieg nach Mass .. hier zeigt Ozzy zuerst mal auf textlicher Ebene, was Sache ist .. dann wäre da noch der Song an und für sich, der auch gleich voll auf die 12 gongt .. und schlussendlich .. weiss Zakk Wylde von der ersten Note seiner Gitarre an zu überzeugen und zeigt, wer hier der neue Guitar-Hero in der Band von Ozzy ist .. und wie er das zeigt .. das haut so was von rein ... Ich kann mich da gar nicht zurückhalten und fange, auch auf die Gefahr von Kopfschmerzen hin, gleich an zu bangen .. und bangen und bangen .. 

"Devil's Daughter" .. es rockt so was von gleich weiter .. obwohl .. rocken ist fast zu wenig ... es rockmetalt, als ob es ab morgen keinen Metal mehr geben würde .. So macht mir Musik Spass .. dieses Lied reisst mit, packt mich und lässt mich auch nicht mehr los .. wie schon andere Stücke davor .. es macht auch Spass, wenn ich auf der Autobahn am Cruisen bin .. ich wünschte mir, ich könnte einmal in Amerika, eine echt lange Strecke unter die Räder nehmen und mir meine Autolieder an einem Stück anhören ...

"Crazy Babies" ... auch so ein Rattenfänger-Lied :-) .. haut mich auch jedesmal wieder aus den Socken .. obwohl es ein klein wenig hinter den beiden anderen Lieder hinterherhinkt .. aber nichts desto trotz ... es rockt die Hölle aus meinem Nacken ..

"Bloodbath in paradise" ... was soll ich sagen ... es geht gleich weiter .... hammergeil .. kann ich da nur sagen .. einfach auch so ein geiles Lied ...

"Fire in the Sky" ... für mich ist das der Oberknaller auf diesem Album .. und, wenn ich so ganz ehrlich sein soll, es ist, in meiner kleinen Welt, eines der besten Lieder, die ich bisher die Freude hatte, mir anhören zu dürfen .. 

"Tattooed Dancer" ... auch ein sehr gutes Lied, fällt aber ein wenig ab, verglichen mit den anderen Stücken .. soll aber nicht heissen, dass es schlecht ist ..

"Demon alcohol" ... jo .. haut auch auf die Glocke ... auch vom Text her ein sehr gutes Stück ... aber .. gehört auch nicht zu meinen Favoriten ..

"Hero" .. auch ein gutes Stück .. nett .. aber auch nicht wirklich einer meiner Favoriten .. aber, auch nicht grundsätzlich schlecht ... 

Wie dem auch sein ... kurz und gut .. dieses Album gehört einfach in jede gute oder halbwegs gut geführte Musiksammlung ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen