Montag, 9. Juni 2014

Zwei sind nicht zu bremsen (1978)

Zwei sind nicht zu bremsen (1978)

Es gibt Filme, über die kann nicht einmal ich wirklich viel sagen.

Sieht man sich einen Bud Spencer / Terence Hill - Film an, bekommt man genau das, was man erwartet: 

Einen Buddy-Movie, in dem sehr wenig geschossen wird, aber dafür wird sich umso mehr gekloppt. Die Kloppereien kann man natürlich, so gesehen, nicht wirklich ernst nehmen, da sie so sehr comicartig wirken, dass sie eher zum Lachen, als zum Angst haben sind ..

Die Filme sind lustig, auf ihre Art spannend, bieten eigentlich immer das gleiche, spielen einfach in jedem Film an einem anderen Ort.

Was auch sehr interessant ist: Die Filme können durchaus als Familienunternehmen durchgehen. Sieht man sich die Filme etwas genauer an, bemerkt man, dass unter den Nebendarstellern und Prügelopfern eigentlich fast immer die gleichen Gesichter zu finden sind.

Ich sehe mir diese Filme immer wieder gerne an, da sie etwas herrlich schrulliges und zeitloses haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen