Donnerstag, 5. Juni 2014

Leverage 1x05: The Bank Shot Job - Bankenkrise

Leverage 1x05: The Bank Shot Job - Bankenkrise

Eines fällt auf, schon nach fünf Episoden .. es wurde ein Weg eingeschlagen und .. bis jetzt wird er eingehalten. 

Die Figuren entwickeln sich weiter, langsam, aber sie entwickeln sich doch weiter. Etwas, das ich sehr dankbar zur Kenntnis genommen habe, da es Serien gibt, da bleiben die Figuren immer gleich, was heisst, sie entwickeln sich nicht weiter, bleiben also gleich dumm. 

Das Team will einem korrupten Richter das Geld abnehmen, gerät dabei in der Bank in eine Geiselnahme. Soll heissen, sie haben wieder einmal zwei Probleme gleichzeitig zu lösen, was bei einem Genie wie Nate aber kein Problem darstellt.

Ja, ich gebe es zu .. es gibt schon die eine oder andere Minute, wo ich mir wünsche, dass Nate mal ein wenig aussetzen würde, damit sein Team das Denken übernehmen muss. Einer alleine kann doch nicht so genial sein und gleich alle Probleme der Welt lösen. Auch wenn es eine Serie ist, wenn es Fernsehen ist; es gibt das eine oder andere, da raufe sogar ich mir die Haare ...

Wie auch immer .. es ist eine angenehm, locker, flockige Episode .. bei der ich ein oder zweimal sogar schmunzeln musste .. trotzdem .. die Folge hat mich nicht in ihre Welt reissen können .. so gesehen, habe ich die Folge inzwischen zweimal gesehen .. und dabei lasse ich es auch bleiben .. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen