Montag, 2. Juni 2014

Die Jagd auf Roter Oktober (1990)

Die Jagd auf Roter Oktober (1990)

Auch das war ein Film, den ich zu meinem Glück seinerzeit im Kino habe sehen können.

Es war auf jeden ein Erlebnis.

Alec Baldwin als Jack Ryan. Ich war damals überzeugt, er würde diese Figur noch mindestens zwei mal spielen. Er war so überzeugend, hatte die richtige Dosis Charme, Ausstrahlung, Härte und was sonst noch nötig war, um Jack Ryan zum Leben zu erwecken.
Wie wir ja wissen, hatte er dieses Glück nicht. Schade, schade, schade.

Sean Connery, als U-Boot-Kommandant, der überlaufen will und dazu einen unglaublich frechen und genialen Plan entworfen hat. Einfach nur köstlich und auch sehr überzeugend, wie er die Figur zum Leben gebracht hat.

Ich könnte ja noch ein paar weitere Schauspieler erwähnen, aber, schlussendlich läuft es darauf hinaus, dass AB und SC die beiden wichtigsten Figuren darstellen in dem Film. Alle anderen, hätten auch von anderen Darstellern dargestellt werden können, sage ich jetzt einmal ganz frech.

Die Unterwasserjagd, wow, ich hätte nicht gedacht, das so etwas so spannend sein könnte, aber dieser Film hat mich eines besseren belehrt. 

Ich habe ja sonst Probleme damit, mir einen Film in einem Rutsch anzusehen, aber, auch hier; ich kann mich noch gut erinnern, dass ich zwar hätte aufs WC müssen, aber, ich bin nicht gegangen, weil ich keine Sekunde verpassen wollte. Wenn ich so was sage, ist das so was wie ein Kompliment, wenn auch ein verqueres.

Ich denke, das ist ein Film, der zwar nicht gerade ein Klassiker ist und auch nicht wirklich unter Kult laufen sollte, aber, man kann ihn sich immer mal wieder ansehen, geniessen und Freude daran haben. Auch schadet es nicht, wenn man die DVD oder Blu-Ray dazu in der Sammlung stehen hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen