Dienstag, 3. Juni 2014

Castle Season 01 Episode 03 - Die Eliten-Clique

Castle Season 01 Episode 03 - Die Eliten-Clique


Es ist lustig: wenn ich die Reviews und Kritiken von anderen lese, frage ich mich oft, warum wird gleich einmal die ganze Geschichte der Folge niedergeschrieben? Ja gut, das kann interessant sein, wenn man keine Lust mehr hat, die Folge noch einmal anzusehen, aber, wenn ich sie mir schon nicht mehr ansehen möchte, warum sollte ich dann über die Folge lesen wollen?

Ja, gut, die Frage ist jetzt: wie habe ich die Folge verstanden?

Ein paar verwöhnte Studenten, die nicht wissen, was mit der Freizeit anstellen, die auf die Verlockungen der Drogen positiv reagieren. Dann ist einer unter ihnen, der sich für viel intelligenter hält als alle anderen und, auf komplizierte Art und Weise einen Kumpel tötet. 

Natürlich schaffen Castle und Beckett es, ihn zu überführen, weil er so selbstherrlich ist und über sich selber gestolpert ist.

Meiner Meinung nach, eine sehr gute Episode, die sehr spannend rüberkommt.

Wie immer, funktionieren und harmonieren die Beziehungen in der Serie, keine Frage. Es ist eine der wenigen Serien, wo das die ganze Staffel über funktioniert. Die Drehbuchautoren haben sehr gute Arbeit geleistet und auch die Schauspieler spielen Castle-tauglich, was nicht alle Schauspieler in anderen Serien können. 

Das ist eine Episode, die ich mir gerne mal wieder ansehen werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen