Donnerstag, 26. Juni 2014

Helloween - Keeper of the Seven Keys Part II (1988)

Helloween - Keeper of the Seven Keys Part II

Wenn ich mir so ansehe, wann dieses Album erschienen ist .. da war ich noch jung und sehr knusperig .. 

Was mir an Helloween so gefällt ist, dass sie, bis auf ein oder zwei Ausrutscher, immer ihren Weg gegangen sind und immer noch gehen.

Warum Keeper 2 ein Klassiker ist, kann eigentlich nicht mit Worten beschrieben werden ... am besten findet man es heraus, wenn man sich dieses Album einmal anhört und schon ist man ihm verfallen. 

"Eagle fly free", "Rise and fall", "Dr. Stein", "We got the right", "March of time", "I want out" .. was soll ich sagen .. ein Hit, ein Klassiker reiht sich an den anderen. 

Es wird gesagt, dass Helloween so was wie Happy Metal machen. Was soll ich sagen: ich kann gut damit leben. Als Mensch mit schweren Depressionen, bin ich sogar sehr froh darüber, dass es solche Musik gibt. Es gibt viel zu viel Musik, die so tönt, als wäre sie von jemanden geschrieben worden, der sich fünf Minuten nach den Aufnahmen eine Kugel durch den Kopf geschossen hat.

Helloween machen mir Freude, machen mir Spass .. heitern mich auf .. sind da, wenn ich etwas brauche, das mich aus meinem tiefen Loch holt. 

Dafür danke ich Helloween .. ich bin auf jeden Fall froh, dass es noch solche Gruppen gibt, dass es noch solche Musik gibt. Musik für Menschen, die nicht noch depressiver werden wollen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen