Donnerstag, 19. Juni 2014

Boulevard - BLVD (1988)

Boulevard - BLVD (1988)

Ja, auch mir passiert es.

Auch mir passiert es, dass ich mir eine CD kaufe, von der ich mehr oder weniger nur Gutes gelesen habe, von der ich nach all den guten Kritiken gedacht habe: he, das kann kein Fehlkauf sein, die muss ich haben .. 

Wie es so ist, mit gewissen CDs, die muss ich suchen, auch in der heutigen Zeit noch und, wenn ich sie gefunden habe, dann ist das eine CD, die gleich mal zwischen 25 und 30 Franken kostet, oder, in seltenen Fällen auch mehr.

Aber, ich sehe mir den Preis an und denke, so ganz für mich alleine: he, das macht nichts, die CD muss ihr Geld wert sein, so wie die alle darüber sprechen und schreiben.

Ok, die Bestellung wird durchgeführt, gesendet, die Bestätigung landet im Posteingang, wo ich sie finde, öffne, kurz lese und dann gleich lösche (schliesslich muss ich so eine Mail nicht sammeln, würde sich nicht wirklich lohnen).

Es dauert ein paar Tage, unter Umständen, je nach CD, die ich bestellt habe, auch ein oder zwei Wochen, bis ich ein kleines Päckchen im Briefkasten finde.

Wie immer, nehme ich es in die Hand, greife nach dem Autoschlüssel, steige ein, öffne es kurz, um zu sehen, ob es die CD ist.
Wenn sie es ist, lege ich es auf den Beifahrersitz und fahre dorthin, wo ich hin will.

Auf dem Rückweg dann, lege ich die neue CD ein und höre sie mir an.

So auch mit dieser CD.

Hmmm .. der erste Durchgang .. den habe ich kaum mitbekommen. Die Lieder, eines nach dem anderen, sind an mir vorbeigeplätschert. 

Plötzlich war ich zu Hause, die ersten sieben oder acht Lieder waren vorbei und, ich konnte mich an keines davon erinnern.

Ich dachte mir; ach, das kommt vor .. ich war vielleicht zu sehr auf den Verkehr konzentriert. 

Bei der nächsten Autofahrt .. das gleiche .. die Lieder sind einfach so an mir vorbeigegangen .. wieder konnte ich mich an keines erinnern ... 

So ging es noch ein paar mal ... 

Inzwischen bin ich so weit zu sagen: diese CD hätte ich mir nicht kaufen müssen. Sicher, sie beherrschen die Instrumente, die Lieder wären eigentlich recht gut, nette Melodien, aber irgendwie .. es fehlt das gewisse etwas ..

Es packt mich nicht .. die Lieder interessieren mich nicht einmal 

Für mich gilt: die CD war das Geld nicht wert ... nich einen Franken .. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen