Freitag, 13. Juni 2014

Edguy - Mandrake (2001)

Edguy - Mandrake (2001)

Ist das auch schon wieder so lange her, seit dieses Album auf den Markt geworfen worden ist .. wow ..

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich langsam aber ganz, ganz, ganz sicher alt werde.

Edguy hauen auf dieser Scheibe ganz gehörig und ganz schön auf die Kacke und machen keine Gefangenen .. nicht einen einzigen, nicht mal einen halben ...

Tears of a Mandrake, Golden Dawn, Jerusalem .. und irgendwann kommt Nailed to the Wheel .. da wird das Tempo so sehr angezogen .. dass ich im Anschluss schon fast ein wenig ausser Atem geraten bin .. ein Uptempo-Rocker, fast im Bereich eines Speedsters ... so geht das, so packt man sein Publikum, so lässt man die einmal gefangene Meute in seinem Netz zappeln .. und sorgt dafür, dass sie dieses auch sicher nicht mehr verlassen wollen ..

Auch hier setzen Edguy wieder auf die ganz grossen Melodien, von denen ich die eine oder andere gerne mal in einem Film finden würde .. erstens hätten sie es verdient, zweitens haben sie wieder Lieder am Start, die es auch ohne Leinwand schaffen, dass ich einen Film vor meinem geistigen Auge sehe ...

Es wäre schon ein Vergnügen und eine Herausforderung, um das eine oder andere Lied herum, einen Film zu schreiben / zu erstellen. 

Für mich auch eine CD, die man kennen muss, und wenn man sie kennt, will man sie auch gleich kaufen gehen .. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen