Freitag, 13. Juni 2014

James Bond 007 Die Welt ist nicht genug (1999)


James Bond 007 Die Welt ist nicht genug (1999)

James Bond

007

gespielt von Pierce Brosnan.

Brosnan kommt wie immer, so was von doppel-sau-cool rüber als Bond. Einfach nur genial.
Keiner hat ein Lächeln, dass so cool, so charmant, aber auch eiskalt sein kann. 

Dann steht ihm sein Anzug, einfach nur perfekt. So muss Bond sein. Cool, gefährlich, eiskalt und bereit, alles notwendige zu tun, um seinen Auftrag zu erfüllen.

Noch immer bin ich der Meinung, dass man ruhig ein oder zwei mehr Bond-Filme mit ihm hätte drehen können. Auf der anderen Seite, vielleicht hätte es dann nie Daniel Craig als Bond gegeben, was auch einem Verbrechen gleichkommen würde.

Wie auch immer.

Fangen wir mit diesem Film an ...

Denise Richards als Wissenschaftlerin? Aha, damit könnte ich ja noch gut leben, aber dann läuft sie die ganze Zeit rum, wie eine Lara Croft für die ganz Armen .. das stört mich doch ein wenig. Das hätte man anders lösen können und sollen. Damit hat sich der Film ein zwei Punkte nach unten korrigiert. Schade, sehr schade eigentlich.

Sophie Marceau hingegen, die in diesem Film die Böse, ganz Böse spielt, die kommt, ganz cool, ganz fies, aber auch super sexy rüber und schafft es, die Leinwand fast immer für sich einzunehmen. So sieht Ausstrahlung und Charisma aus .. so sieht eine Frau aus, die mit Würde gealtert ist, sich ihres Alters bewusst ist und genau weiss, dass sie keine Operationen braucht, um auch im Alter noch so was von heiss zu sein.

Ja gut ... es ist ein Bond-Film, den ich mir sicher immer mal wieder ansehen kann .. aber irgendwie .. habe ich im Augenblick das Gefühl, dass es nicht gerade einer meiner Bond-Filme ist, die ich zu den besten zählen würde ..

Komisch .. das könnte was zu bedeuten haben .. denke ich mal ..

So sage ich .. es ist ein Bond-Film, den sollte jeder mindestens einmal gesehen haben .. und dann entscheiden, ob er gut, mittelgut oder gar nicht so gut ist ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen