Samstag, 14. Juni 2014

X-Men Origins: Wolverine (2009)

X-Men Origins: Wolverine

Ich bin ein ganz grosser Fan von Hugh Jackman.

Auch von Wolverine bin ich ein ganz grosser Fan ...

Dann sollte ich doch eigentlich der grösste Fan von diesem Film sein????

Bin
ich
aber
nicht
und
werde
ich
auch
nie
sein
!!!!!!

Das liegt daran, dass mich einige Dinge an diesem Film sehr verwirrt zurückgelassen haben. Sehr verwirrt sogar.

Hugh Jackman ist der perfekte Wolverine. An ihm führt, wenn es um diese Figur geht, kein Weg, nicht mal der kürzeste, vorbei.

Liev Schreiber als Sabretooth ist auch eine sehr gute Wahl und er bringt die Bösartigkeit, die wirklich tiefe und grosse und sehr böse Bösartigkeit dieser Figur sehr gut rüber. 

Was mich ein wenig stört ist, dass es in der Geschichte ein paar Löcher hat, die mich brutal stolpern lassen.

Bis ich kapiert habe, dass es in diesem Film auch um die Geburt von Deadpool geht, habe ich erst viel später wirklich mitbekommen. 

Deadpool. Sicher der schrägste Charakter im gesamten Marvel-Universum. Wenn ich schräg sage, dann meine ich nicht nur schräg, sondern schräg hoch achthundert. Der Kerl ist nicht nur geisteskrank, er ist auch der schlimmere Killer als Wolverine und Sabretooth zusammen.

Wie auch immer und What the Fuck ...

In diesem Film werden so viele Dinge, Geschichten, Figuren, Handlungen, aufgegriffen, dass ich echt nicht alles habe mitbekommen können, beim ersten mal ansehen. 

Dann hatte ich auch immer wieder das Gefühl, dass gewisse Dinge einfach nur unlogisch waren, gewisse Handlungen unlogisch waren und was darauf folgte irgendwie gar nicht dazu gepasst hat.

Der Film als Ganzes ist mir einfach nur ziemlich luftleer und auch handlungsleer vorgekommen, hat mich nicht gepackt und teilweise hatte ich auch das Verlangen, die DVD zu nehmen und sie entweder ins WC zu stecken oder sie mit einem Flammenwerfer ein wenig aufzuwärmen.

Der Film versucht grösser zu sein und zu wirken, als er wirklich ist. Wären da nicht ein paar der ganz grossen Darsteller unserer Zeit, würde ich denken, dass es ein C-Movie ist. 

Ach, ich mag eigentlich kaum noch über diesen Film denken, schreiben oder sonst was machen .. 

Für solche, die die Comics nicht kennen, könnte es ein wenig schwierig werden mit diesem Film und die, die die Comics kennen, wird und ist es erst recht problematisch .. 

Ich für meinen Teil werde ihn mir nicht mehr ansehen .. die DVD wird ganz hinten im Regal landen ... und so was von Staub ansetzen .. so viel Staub, dass ich damit nach einiger Zeit einen Vulkan zumachen könnte.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen