Donnerstag, 5. Juni 2014

Leverage 1x06: The Stork Job - Auslandseinsatz


Leverage 1x06: The Stork Job - Auslandseinsatz

Schade.

Diese Folge beschäftigt sich mit einem Thema, das niemanden kalt lassen dürfte. 

Es geht um Adoptionen. Paare, die keine Kinder bekommen können, auch auf legalem Weg können sie keine Adoption eingehen und versuchen es nun auf illegalem Weg.

Das Paar bezahlt sehr viel Geld, bekommt aber das Kind trotzdem nicht. Nate und sein Team sollen nun einschreiten und das Kind holen. Dazu müssen sie nach Serbien gehen, wo sie einem ganzen Ring entgegentreten müssen, der mit Kindern handelt. 

Die Bösen sind viel böser als sonst gezeichnet, die Kinder sind mehr als ärmlich und schlecht behandelt gezeichnet. Für meine Verhältnisse ist die ganze Folge so sehr überzeichnet, dass es mich einfach gar nicht packt und ich auch nicht mitfühlen kann mit den Kindern. 

Dann erfährt man, dass Parker selber in Kinderheimen und Foster-Familien aufgewachsen ist. Aber auch das wird so schlecht gezeichnet, dass ich kein Mitgefühl und oder Mitleid empfinden kann.

Eine Folge, die ich mir einmal angesehen habe und damit war es dann gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen