Freitag, 27. Juni 2014

House of Lords - Sahara (1990)

House of Lords - Sahara (1990)

Das Gene Simmons, Mr. Schlabberzunge of Kiss, ein Goldhändchen hat, dass dürfte schon lange bekannt sein. 

Das er dieses Händchen auch in Sachen neue Bands hat, dass dürfte auch bekannt sein.

Eine seiner Entdeckungen ist die Band House of Lords. 

Deren erstes Album war ein Hit ohne wenn und aber. 

Sahara ist, in meinen Augen, noch eine Steigerung in Sachen Hitalbum.

Es gibt nicht viele Alben, die bei mir so oft im Player landen, wie dieses.

Ja, es ist AOR, es ist Mainstream, aber, mit mehr als genug Gitarren, mit mehr als genug Energie und mit mehr als genug von allem anderen.

"Shoot", "Chains of Love", "Can't find my way home", "Sahara", "It ain't love", "Remember my love" .. ein Hit am anderen an.

Ein perfektes Lied nach dem anderen. 

Ich könnte jetzt noch zwei Seiten eine Superlative nach der anderen aufschreiben, selbst das würde diesem Album nicht gerecht werden.

Was ich an dieser Scheibe auch mag ist, dass ich beim Hören, immer kleine Spielfilme in meinem Kopf sehe. Von dem her ist das die perfekte Musik für mich. Wie es sein muss.

Keine Sekunde langweile ich mich beim Hören dieses Albums.

Das die Gruppe so gut ist, liegt vor allem am Sänger. Was für eine Stimme: auch eine Stimme, die weit über vielen anderen ragt. Auch heute noch, wo er doch ein wenig älter geworden ist, aber, es gibt Sänger, die wissen, wie sie sich um ihr Instrument kümmern müssen und der weiss es und hält sich daran.

Gute Sache ..


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen