Samstag, 14. Juni 2014

Erbarmungslos (1992)

Erbarmungslos (1992)

Western ...

Als ich noch ganz, ganz, und noch ein wenig jünger war, habe ich mir sehr gerne Western angesehen ..

Jede Woche, am Freitagabend lief die Serie "Western von Gestern" ... das war für mich ein Termin, der war fest gebucht ... den habe ich mir nicht nehmen lassen .. :-)

Wie es aber im Leben so ist .. irgendwann war auch diese Zeit vorbei .. die Zeit der Western meine ich .. da gab es dann fast nur noch Bonanza und ab und zu wurde ein Westernfilm gezeigt .. 

Aber auch das ging vorbei ...

Zum Glück hatte Clint Eastwood erbarmen mit der Menschheit und hat es sich nicht nehmen lassen und Erbarmungslos gedreht ... 

Meine Meinung ist ja, dass Eastwood genau das Richtige gemacht hat, indem er die Hauptrolle und die Regie übernommen hat. 

Einer seiner besten Filme und ein Film, mit dem er sich in Sachen Regie freigeschwommen und der Welt bewiesen hat, wie gut er seine Sache wirklich beherrscht. 

Was auch ein sehr guter Schritt war: die Besetzung der weiteren Rollen .. Gene Hackman, Morgan Freeman, Richard Harris, Saul Rubink .. einfach ganz gute Arbeit .. 

Unforgiven ist einer der Filme, den ich im Kino gesehen habe und von dem ich sagen kann: das ist ein echter Kinofilm .. dieser Film hat eine gewisse Magie .. das muss man erlebt haben ..

Was soll ich sagen .... Für mich gehört er zu den besten, düstersten Western .. aber, man muss ihn gesehen haben ... 

Clint Eastwood gehört zu den Schauspielern und Regisseuren, die mit jedem Tag einfach nur besser und besser werden .. 

Gibt es sonst noch was zu diesem Film zu sagen .. eigentlich nicht ..

Eigentlich nur noch, dass es ein Film ist, der auch mir als einem Aspie sehr gut tut. Auch war er, für mich schon fast seltsam, nicht langweilig .. ansonsten langeweilen mich ja die meisten Western und ich sehe sie mir so schnell wie möglich an ... aber dieser hier .. hier hatte ich kein Problem mir den ganzen Film in einem Stück anzusehen ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen