Dienstag, 17. Juni 2014

Kung Fu Panda 02 (2011)

Kung Fu Panda 02 (2011)

Wow .. mir fällt gerade nicht so viel ein, was ich zu diesem Film sagen könnte .. und auch sagen möchte ..

Aber, ich versuche es trotzdem ..

Ein Panda.

Ein Panda, der Kung Fu betreibt und zum Meister aller Klassen wird .. zum Auserwählten? Ja, geht den das? Kann das sein?

Es kann sein und, es funktioniert sogar.

Aber das wissen wir ja seit dem ersten Teil, aber spätestens seit der dazugehörigen Serie.

Ist das eine Figur, die sich nicht so schnell abnutzt? An der man noch ein paar Jahre Freude haben kann?

Meiner Meinung nach: ja. 

Wer hat schon nicht Freude an diesem etwas dicklichen, verfressenen, kampfstarken, kampferprobten, lustigen, sympathischen Panda, der immer für seine Leute und seine Freunde da ist und auch da sein will.

Um es kurz zu machen: Der Film ist sehr kurzweilig, lehrt einem, wie es bei solchen Filmen üblich ist, die eine oder andere Lektion, ist mit vielen Gags und lustigen Zitaten gespickt ... 

Es wird zwar gekämpft, geschossen und sich geprügelt und verprügelt, aber, das alles eher im Stil von Bud Spencer und Terence Hill und das ist auch gut so. Schliesslich wollen auch kleine Kinder diesen Film sehen und Freude an dem Panda und seinen Freunden haben.

Was soll ich sagen .. es ist ein Film, der auch mir viel Spass macht, es hat nicht viel, dass mich an diesem Film nervös macht, dass mir als störend vorkommt und beim ersten mal konnte ich mir den Film auch in einem Zug ansehen.

Von dem her gesehen .. denke ich, es ist ein Film, den auch ein Aspie sich ansehen kann, ohne dass er sich in die Fernbedienung verbeissen muss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen