Sonntag, 15. Juni 2014

Genesis - Genesis (1983)

Genesis - Genesis (1983)

Ach ja :-)

Das ist eine der Scheiben, die bei mir zu den All-Zeit-Top-Ten gehört und wohl auch immer gehören wird ... 

Es fällt mir schwer in Worte zu fassen, warum diese CD zu meinen Top-Ten gehört.

Zum einen liegt es daran, dass jedes der 9 Lieder bei mir volle Punktzahl bekommt.

Jedes der Lieder ist, in meinen Augen perfekt. 

Jedes der Lieder bringt mich zum Träumen.

Jedes der Lieder packt mich und lässt mich auch Stunden später noch nicht aus seinen Fängen.

und so weiter .. und so weiter .. und so weiter ..

Dann liegt es sicher auch daran, dass Phil Collins, auch wenn er nicht die perfekte Stimme hat, dafür aber eine wirklich einzigartige und unverwechselbare.

Dann braucht noch erwähnt zu werden, dass Genesis ein Trio sind, und alle drei spielen und wirken auf dem gleich sehr sehr hohen Niveau.

Für mich sind Genesis eine der besten Musik-Gruppen ever und für immer.

Sie schaffen es, Melodien zu erschaffen, die gleichzeitig Pop, Soundtrack, Rock und noch vieles andere sind, die eigentlich für jeden etwas haben und trotzdem nicht überladen sind, sondern dem Zuhörer noch genug Platz und Spielraum lassen um im Kopf selber Bilder zu schaffen, die die Musik ausfüllen und zu beleben wissen.

Genesis sind für mich eine Gruppe, die auch immer wieder Musik für Filme hätten machen können.

Nehmen wir nur einmal Phil Collins und Against all Odds. Was für ein perfektes Lied und ein perfektes Beispiel dafür, wie Film-Musik tönen kann, wenn sie von einem Profi gemacht wird.

Gibt es auf dieser CD ein Lied, dass ich herausheben könnte? Eigentlich jedes für sich selber.

Wer ein wenig Zeit hat, soll sich einmal Home by the Sea und Second home by the Sea anhören ... oder Just a job to do und dann gleich noch Silver Rainbow .. 

Perfekte Musik .. wahrlich .. perfekte Musik ... 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen