Donnerstag, 5. Juni 2014

Leverage Season 01 E03: The Two-Horse Job - Hoch gepokert

Leverage 1x03: The Two-Horse Job - Hoch gepokert

In dieser Episode wird Eliot mit einer Frau aus seiner Vergangenheit konfrontiert.

Ein Stall wird abgefackelt und sehr viele Pferde sterben dabei. Die Versicherungen wollen nicht bezahlen, und der Besitzer der Pferd will Geld vom Besitzer der Stallungen.

Der Besitzer der Stallungen will, als Ausgleich nur das eine Pferd, das überlebt hat und der Besitzer der Pferde, der hinter dem Anschlag steckt, soll dafür bezahlen.

Ich kann nicht in zwei drei Sätzen erklären, wie das Team den Bösen der Woche über den Tisch zieht und dafür sorgt, dass er seine gerechte Strafe bekommt.

Auch Nate bekommt Besuch aus seiner Vergangenheit: Mark Sheppard spielt Jim Sterling, der den alten Job von Nate übernommen hat und jetzt darauf aus ist, das Team Leverage hinter Gitter zu bringen. 

Das Team kämpft jetzt also gegen zwei Seiten, gegen den Bösen oder gegen Jim Sterling.

Um es gleich zu sagen: Sterling wird noch ein paar mal in dieser Staffel auftauchen. Von mir ausgesehen, kommt er zwar ein wenig widerlich, eklig, fies und gemein über den Bildschirm, aber, ich denke, in einer Serie muss man den Bösen ab und zu ein wenig überzeichnen, damit er auch vom Hintersten und Letzten erkannt und akzeptiert wird.

Es ist eine gute Episode, nicht mehr und nicht weniger. Ich habe sie bis heute zweimal gesehen und das reicht mir auch. 
Es gibt bessere Folgen, die unter dem Banner Leverage laufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen