Mittwoch, 11. Juni 2014

Edguy - Space Police / Defenders of the Crown (2014)

Edguy - Space Police / Defenders of the Crown

Edguy ...

Die neue Scheibe ...

Space Police ...

Defenders of the Crown ..

und dann noch dieses coole, spassige Cover ..

Wenn es eine Band gibt, die solche Sachen machen darf, dann auf jeden Fall Edguy.

Ich schliesse mich dann einigen Kritikern an, die der Meinung sind, dass dieses das beste Edguy-Album seit Jahren ist.

Ja, das ist es. Auf jeden Fall ist es das.

Haben mich die vorhergehenden Alben nicht wirklich packen können, haben mir die Melodien gefehlt, die mich hätten einlullen können: auf diesem Album ist es alles wieder da.

Ausserdem hauen Edguy endlich wieder voll auf die Kacke / die Pfanne / den CD-Player, auf was auch immer.

Nach dem hören dieses Albums denke ich: Edguy sollen endlich mal einen Soundtrack auf die Menschheit loslassen.

Das Talent ist da. Das Talent ist mehr als vorhanden. 

Bloss, in welchem Genre sollten sie es einmal versuchen? Komödie auf jeden Fall. Der Tobias Sammett ist ein ganz lustiger, der auch sehr spassige Lieder komponieren kann. So was sollte auf jeden Fall in einer Komödie gebraucht werden. 

Wie gut die Lieder passen, sieht man auch schon an den Musik-Videos, die Edguy immer wieder drehen. 

Ein Action-Film. Ja, das könnte auch gehen.

Filme, die eher episch angelegt sind? Auf jeden Fall. Das beweisen Edguy immer wieder mit Liedern wir Nailed to the Wheel, The Navigator und sonstigen bombastisch angelegten Songs ...

Schlussendlich bleibt zu sagen: Mit diesem Album haben Edguy sich wieder einmal selber übertroffen und bewiesen, dass sie zum Besten gehört, was es in Sachen Metal zur Zeit in Deutschland, Europa zu finden gibt.

Diese Scheibe gehört in jede gute Sammlung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen