Donnerstag, 19. Juni 2014

Criminal Minds Season 06 Episode 17 - Valhalla

Criminal Minds Season 06 Episode 17 - Valhalla

Es gibt nicht viele Serien, die mir so viel "Spass" machen, wie Criminal Minds.

Was soll ich sagen .. es ist auch eine der wenigen Serien, die es wagen, und es schliesslich auch tun, Hauptdarsteller mitten im Jahr aus der Serie zu nehmen, sie leiden zu lassen, sie werden verletzt, landen im Krankenhaus, verlieren Familienmitglieder.

Valhalle greift zurück auf die Vergangenheit von Emily Prentiss, die nicht immer das nette Mädchen von nebenan war. Auch diese Frau hat eine Vergangenheit, die nicht so sauber ist, wie viele, vor allem sie, es gerne hätte.

In Vergangenheit hat sie als Undercover-Agentin gearbeitet, und sich in eine Verbrecher-Organisation, einen Teil der IRA, eingeschleust, deren Boss Ian Doyle war. Dort war sie die Freundin von Doyle und die Nanny seines Sohnes.

Doyle geht nun, auf Grund von Beweisen, davon aus, dass Emily seinen Sohn umgebracht hat und will Rache, nachdem er es geschafft hat, aus der Gefangenschaft auszubrechen.

Doyle und seine Männer legen eine grosse Blutspur mitten durch die Stadt und schiessen auch auf Emily und Morgan, als diese ihnen zu nahe kommen.

Emily sitzt zwischen allen Stühlen, hat Doyle ihr doch zu verstehen geben, dass sie ihrem Team nichts sagen darf, weil er sie sonst töten lassen würde.

Auf der anderen Seite gibt es noch ein paar Bekannte aus der Vergangenheit, die Emily warnt und mit denen sie zusammenarbeiten will, um Doyle und einer Nacht und Nebelaktion zu schnappen.

Für mich ist das eine sehr spannende, kurzweilige Episode, die gut aufzeigt, dass die Vergangenheit einem immer wieder einholen kann. Sie zeigt auch gut auf, was passiert, wenn man seinem Team nicht genug vertraut, um den Leuten die Wahrheit zu sagen. 

Alleingänge sind nicht wirklich das A und O im Leben. Sie können funktionieren, aber es gibt den einen oder anderen Punkt im Leben, da sollte man sich überwinden und Hilfe suchen.

Wie auch immer: Valhalla ist eigentlich nur der Auftakt zum Abschluss der Geschichten um die Vergangenheit von Prentiss.

So gesehen .. eine gute, spannende Folge, die einem ein Teammitglied näher bringt, der Zuschauer sie näher kennenlernt und dabei feststellt, dass auch die netteste Person den einen oder andern dunklen Punkt in der eigenen Geschichte vorzuweisen hat.

Muss man auf jeden Fall gesehen haben ..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen