Sonntag, 1. Juni 2014

Edguy - Hellfire Club (2004)

Edguy - Hellfire Club (2004)

Wie gesagt .. sobald ich beim Hören eines Liedes Bilder in meinem Kopf anfange zu sehen, bin ich der Meinung, dass das Lied sich gut in einem Film machen würde.
Ich welcher Art von Film, hängt schlussendlich vom Lied ab.

Sei es wie es nun einmal so ist.

Schon der Opener, Mysteria, haut mich so was von aus dem Sessel und wenn ich mir dann vorstelle, ich sitze im Kino und dieses Lied begleitet eine Szene .. dann sehe ich förmlich, wie ich fast durch den Kinosessel gedrückt und gepresst werde. Eine Action-Szene mit diesem Lied, das könnte was sein.

The Piper never dies. Das ist, für mich persönlich, ein perfektes Lied. Hier sehe ich schon fast einen Film ablaufen, wenn ich es mir anhöre. Da es ein Prog-Rocker ist, könnte man das Lied sogar ein wenig aufteilen und diverse Szenen damit untermalen. Ich denke mal, das würde auf jeden Fall funktionieren.

King of Fools .. das sehe ich dann eher in einer Komödie oder einem Film, wo es wichtig ist, eine der Figuren genau zu beschreiben.

Navigator und The Spirit will remain .. die könnte man sogar in eher episch angelegten Filmen gebrauchen. 

Ich will mal sagen: diese Truppe könnte, wenn man ihnen die Chance geben würde, auch Musik für Filme schreiben und aufnehmen.

Ich für meinen Teil, würde das gerne mitbekommen und miterleben. Es würde ganz sicher klappen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen