Mittwoch, 11. Juni 2014

Crossing Jordan

Es stellt sich sicher die Frage; 

Gibt es eine TV-Serie, die ich nicht leiden kann?

Eine TV-Serie, die ich einfach nur Scheisse finde?

Eine TV-Serie, bei welcher mir die Hauptfigur einfach nur auf die Nerven geht?

Eine TV-Serie, bei der ich mir schon nach fünf Minuten in der ersten Folge gewünscht habe, dass sie von den Bösen erwischt und erschossen, oder erwischt und mit Zementfüssen in einen tiefen See geworfen wird?

Eine TV-Serie, bei der ich, jedesmal, wenn ich sie beim Zappen erkenne, am liebsten den Fernseher erschiessen würde?

Crossing Jordan ist so eine Serie.

Man könnte schon beinahe sagen: ich hasse diese Serie.

Warum tue ich das?

Die Hauptfigur ist die Chef oder beinahe Chefpathologin. So weit so gut. Sie ist intelligent.

Aber ..

Teamfähigkeit ist ihr nicht gegeben.

Wenn sie was will, dann müssen die anderen rennen und ihr jeden Gefallen und Wunsch erfüllen. Sie auf der anderen Seite; wenn es ihr nicht passt, dann tut sie es nicht, aber die anderen, dürfen ja nicht maulen, sonst gibt es gleich einen Zusammenschiss oder einen bösen Blick, was gerade besser funktioniert.

Es gibt im Leben, bei der Arbeit und eigentlich überall Regeln, an die wir uns halten müssen und sollten, soll nicht das Chaos gewinnen.
Für sie gilt das aber nicht. Regeln, Gesetze, sind doch eh nur für die Dummen und die Dämlichen da. Sie darf ja jedes Gesetzt, jede Grenze überschreiten, ohne dass ihr jemand was sagen darf. 

Sie ist eine richtig arrogante Tussi. Sie weiss ja eh alles besser. 

Wenn sie mit der Polizei unterwegs ist und der Polizist sagt; sie warten beim Auto, es könnte gefährlich werden, was tut sie? Auf jeden Fall nicht warten. Sie schleicht rein und sorgt gleich mal dafür, dass die Bösen zuerst sie und dann die anderen entdecken und damit alle in Gefahr geraten.

Bei so einer Figur bekomme ich echt das kalte Kotzen. 

Dann noch .. die anderen Luschen. Da traut sich ja keiner, ihr mal die Grenzen aufzuzeigen. Ihr mal eine Ohrfeige für so viel Dämlichkeit zu verabreichen... 

Was will die Serie eigentlich aussagen: dass der Mensch im Leben um so besser vorwärts kommt, je mehr er oder sie das Arschloch raushängen lässt? Das man seine Mitmenschen einfach wie die letzten Deppen und Arschgesichter behandeln muss, damit sie spuren und buckeln, wenn man etwas will???

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen