Freitag, 6. Juni 2014

Wild Wild West (1999)

Wild Wild West (1999)

Fangen wir bei den Schauspielern an ..

Will Smith spielt die Hauptrolle. Eigentlich sollte dieser Film ja in Richtung Komödie, mit einem Einschlag von Action gehen. Aber der Willie spielt hier, als ob es um ein Drama gehen würde. Dann gibt er sich immer mal wieder dem Overacting hin, als ober gleich drei Filme in einem Film abspielen möchte. Die Figur selber wird, in meinen Augen, einfach nicht lebendig. Ab und zu habe ich dann auch den Wunsch, die Figur hätte einen Unfall und würde durch einen neuen Agenten ersetzt werden. 
Soll heissen: Will Smith spielt nicht für den Film, sondern gegen.  Besonders sympathisch ist die Figur am Schluss auch nicht. Keine Tiefe, kein Charakter, keine Ausstrahlung und arrogant, egoistisch, stur, blöd, dämlich .. so kommt er bei mir an.

Kevin Kline. Da frage ich mich: was hat ein Schauspieler dieser Klasse in so einem Film zu suchen? Hat er das Geld gebraucht. Auch seine Figur ist ... arrogant, eher unsympathisch, neunmalklug und hat so viel Ausstrahlung, wie eine tote Birne. 

Dann wäre da noch der Regisseur, dessen Name mir gerade nicht einfällt, was aber auch nicht besonders schade ist. 
Dem hat man 100 Millionen Dollar, eher mehr, in die Hand gedrückt und gesagt: mach einen Kinofilm aus der Fernsehserie und fülle unsere Kassen damit.

Ja, das ist wohl in die Hose gegangen. 

Statt ein wenig Geld für ein Drehbuch mit einer guten Geschichte auszugeben, hat er wohl lieber das ganze Geld für die Effekte rausgeschmissen. Dann hatte er wohl noch fünf oder sechs Dollar und hat sich von einem Primarschüler etwas schreiben lassen. Tja, das war dann wohl nichts.

Kenneth Branagh, der eigentlich ein sehr, sehr guter Schauspieler ist, hat hier auch nicht viel mehr zu tun, als nicht zu schauspielern und sich dem Overacting hinzugeben. Er schafft es einfach nicht, dem Bösewicht Leben einzuhauchen, auch schafft er es nicht, ihn wirklich böse oder echt gefährlich wirken zu lassen. 
So einen Typen würde ich einfach mal einen Abhang runterkicken und sehen, was passiert. Wenn er überlebt, dann gleich noch einmal von vorne.

Die Story hat so viele Lücken und Löcher, es würde eigentlich für zwanzig Filme reichen. Dann ist er auch noch so schlecht, das hätte locker für dreissig Filme gereicht.

Ich verneige mich vor allen Menschen, die das Glück hatten, diesen Film noch nicht zu sehen und sage: SPART EUCH DIESEN FILM: ER IST DAS ANSEHEN NICHT WERT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen