Montag, 21. Dezember 2015

Wickie und die starken Männer .. Bully hat es mehr als geschafft .. und wie er es geschafft hat ...

Menschen wie ich, Typen wie ich, sind mit Wickie und den starken Männern aufgewachsen ...

Eine Zeichentrick-Serie .. eine von denen, die sehr viel Spass gemacht hat .. eine von denen, die ich mir auch heute noch ansehen kann .. und .. wenn ich Kinder hätte, oder auch nur ein Kind .. ich würde ihm oder ihnen gleich die ganze Serie kaufen .. und sie sie sehen lassen .. 

Im Gegensatz zu viele, das heute im TV ausgestrahlt wird, geht es unblutig zur Sache .. und, was mir am besten passt und am meisten Spass bereitet: Wickie zeigt einem auf, dass es oft viel besser geht, der Mensch viel weiter kommt, wenn er seinen Denkapparat einsetzt .. und auf Gewalt verzichtet wird .. 

Wickie .. ein kleiner Junge, der eher feige ist .. obwohl .. ich persönlich denke, dass er gar nicht so feige ist . sondern er ist eher der nachdenkliche Typ, der genau weiss, dass das Denken einem viel weiter bringen kann, als die rohe Gewalt .. 

Er weiss genau, dass einem ein Sieg gar nichts bringt, wenn man tot ist .. wie will man da noch feiern .. und die Angehörigen? Die wissen zwar den Sieg zu würdigen, aber, gleichzeitig haben sie ein totes Familienmitglied zu begreifen ...

Ich kann mich sehr gut erinnern: 

Bully Herbig hat seinerzeit eine Talentshow veranstaltet, um die starken Männer zu casten. Im Gegensatz zu den meisten Castingsendungen wurden die Leute, die mitgemacht haben, nicht der Lächerlichkeit preisgegeben, sondern haben eine mehr als faire Chance erhalten. 

Bully und seine Mit-Juroren waren fair, haben keine miesen Sprüche fallen lassen .. und am Schluss wirklich die besten der besten Darsteller gefunden ...

Das merke ich dem Film heute noch an ... das Casting hat in meinen Augen perfekt funktioniert ...

Auch der Darsteller von Sven dem Schrecklichen .. besser hätte es da auch nicht laufen können .. 

Ich persönlich kann Bully nur gratulieren .. aufs herzlichste Gratulieren .. das war ein mehr als genialer Job ..

Dann ist da noch der Film ..

Wie es sich gehört, hat er Versatzstücke aus den besten Episoden genommen und sie herrlich in den Film eingebunden .. und auch noch eine Hauptgeschichte verfasst, die im Ganzen gesehen mehr als Sinn macht .. 

Der Film macht Spass .. auch beim dritten oder fünften mal .. Auch der Darsteller von Wickie .. genial .. kann ich da nur sagen ..

Ein Film .. den ich mir auch als ganz alter Mann noch mit einem herrlichen Lachen mitten im Gesicht ansehen kann und auch ansehen werde ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen